SAHM-NA Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem. Ein Mitarbeiter möchte eine Email an einen externen Email Empfänger versenden. Jetzt bekommt er von unserem Exchange Server folgende "Antwort" ______________________________________________ Von: Systemadministrator Gesendet: Mittwoch, 31. Januar 2007 11:24 An: xxxxxxxxxxxx Betreff: Unzustellbar: Transportauftrag xxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543 Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Transportauftrag xxxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543 Gesendet am: 31.01.2007 11:24 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: xxxxxxxxx am 31.01.2007 11:24 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=loc/DC=xxxx:xxxxxxxxx _______________________________________ Ich kann mir das nicht erklären. Zum einen habe ich an dem System keine Änderungen vorgenommen. Zum anderen darf jeder Mitarbeiter unbeschränkt Emails versenden. Aber mal angenommen, der User hat wirklich keine Rechte, wo kann man dieses Rechte einsehen? Bin ein wenig verwirrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Scheint so, als ob nicht nur ich ein wenig blöd gucke ... Keiner ne Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Scheint so, als ob nicht nur ich ein wenig blöd gucke ... Keiner ne Idee? :confused: Ich hab zwar auch keine Idee direkt, aber schau mal ins Sicherheitskonzept, ob bestimmte mailprovider geblockt sind. Oder geht die Mail raus? Dann hat wohl derjenige, an den die Mail gerichtet ist, die Adresse oder zumindest die Domain (bewusst oder unbewusst) geblockt. Nur sone fixe Idee damit de wenigstens was zu tun hast^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin. Dann kann der Empfänger deinen Mitarbeiter nicht leiden und hat nur ihn geblockt^^ Hmmm überprüf am besten nochmal die ganzen Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Wenn er Ihn blocken würde, dann käm sicherliche eine andere Meldung! Rechte prüfen ist da wohl das naheliegenste, nur wo werden gerade "solche" Rechte festgelegt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Wenn er Ihn blocken würde, dann käm sicherliche eine andere Meldung! Rechte prüfen ist da wohl das naheliegenste, nur wo werden gerade "solche" Rechte festgelegt???? Na dort wo du oder der damals zuständige Admin das Konto angelegt hast. Einfach das Konto aufrufen und dort stehen dann seine Rechte. Im Zweifelsfall volle Rechte geben und dann testen obs geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Im AD war mir schon klar. Dachte, es gbit da noch eine andere Stelle, vielleicht im Exchange Server speziell, wo man sowas beschränken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 So. Problem ist weg! Aber -> ich habe nix gemacht! Heute gingen alle Mails zu dieser externen Adresse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.