maker Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Leute, kannmir jemand sagen, wie ich auf nem Windowsserver auf die schnelle ein Zertifikat erstelle? Die Installation von OpenVPN ist ja kein Problem. Das mit dem Portforwarding krieg ich auch noch hin. Aber der Rest. Unser Fachmann ist leider in Urlaub und sonst hat das noch niemand gemacht. F*** Sowas drücken sie immer mir aufs Auge!! :( Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Habt Ihr denn schon Zertifikate im Einsatz oder sollst du von Null beginnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Leider bei Null. Ist ein neuer Kunde. Allerdings hab ich auf meinem PC schon Zertifikate im Einsatz. Kann man die Editieren und dann verwenden?? Es soll ein Zugang von zu hause ins Büro geschaffen werden. Weder der Client noch der Server haben OpenVPN installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Also EIGENTLICH sollte das jemand machen, der sich wirklich mit der Materie auskennt, weil es doch komplex ist, aber gut... Um die Zertifikate zu generieren würde ich vorschlagen, das du dir ein entsprechendes Tool nimmst. Man kann das zwar auch händisch via OpenSSL machen, aber das ist für dich wohl eine Nummer zu komplex. Wenn du das gute Linux benutzt lege ich dir TinyCA ans Herz, für Windows kannst du dein Glück mal unter SimpleCA probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustrum_ridcully Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi, OpenVPN liefert Skripte mit (-> easy_rsa), schau in deinem Installations Ordner (meist C:\Programme\OpenVPN) mal in den Ordner easy-rsa. Benutzung erfährst du hier: RSA Key Management Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 habs hin bekommen (mit ein wenig hilfe). Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.