badblueboy Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hi @ll, ich bin auf der Suche nach nem neuen Rechner und die ganzen Fertigangebote haben immer irgendeine Macke, entweder zu schwache GraKa, zu wenig RAM bzw. der falsche RAM-Typ, usw. Daher würde ich euch bitten, mir einen PC zusammenzustellen, welchen Mann für die heutigen neuen games verwenden kann. Allerdings habe ich da ein paar Bedingungen: - Preis sollte so um di 1200Euro sein - mind. 2GB RAM (entscheidet selbst, welcher Typ am geeignetsten ist) - mind. ne 120GB Festplatte Es würde mich echt freuen wenn mir hier ein paar fachkompetente PC_Cracks helfen könnten, da meine alte Maschine mit ihren lächerlichen 512MB DDR-RAM und ner 80GB Festplatte es einfach cniht mehr bringt. Ausserdem ist da noch ne GeForce 4 MX Ti (noch irgend ne zahl ^^) dabei und die bringt BF2 z.B. auch nicht mehr... . Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet! mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 bisst du endkunde ? wenn ja dann habe ich hier was zusammengestellt der rechner hat keine optischen laufwerke(alte nehmen) und kein gehäuse(altes nehmen) mit dem kühler bin ich mir auch nicht 100% sicher ob der aufm cpu passt AMD Athlon64 4000+ 2400MHz tray S939 Toledo E6-Stepping 76,12 € Asus A8N32-SLI DELUXE S939 nForce4 SLI FSB 1000Mhz PCIe ATX 153,33 € Kingston 2048MB DDR400 MEMORY KIT 445,61 € 256MB MSI Geforce NX7800GS-TD256 DDR3 256bit DVI TVO AGP 281,04 € Kühler Apack ZEROtherm BTF95 CU (AMD, Intel) 53,55 € 160GB Seagate ST3160815A 7200rpm 8MB 53,13 € Netzteil ATX Seasonic S12 Energy Plus 500W ATX 2.2 114,69 € Warenwert: 1177,47 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaNoX Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, ich möchte auch meine Lösung mal eben vorstellen Solange meine Lösung erwünscht ist Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz BOX 224,20€ ASUS P5B DELUXE S775 IP965 PCI-E (Crossfire Ready) 172,40€ 2x 1024 MB G.Skill DDR2 PC6400 CL5 F2-6400CL5S-1GBNQ 230€ 2x 160GB Seagate ST3160811AS Barracuda S-ATA-II 116€ CoolerMaster Centurion 5, CAC-T05-UWB Schwarz-Silber 55€ be quiet! Straight Power E5 450W 69,90€ Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB DDR3 PCI-E 193,30€ NEC AD-7173 DVD+-R/RW/DL/LF schwarz 42,40€ Macht nach Adam Riese: 1103,20€ Falls noch nen Floppy brauchst nimm ein altes oder nimm das: 1,44MB Floppy Laufwerk schwarz 8€ Passt dann auch zum Design :cool: Preise und Komponenten stammem komplett aus PRISMA Computertechnik Gruss SaNoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badblueboy Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hi, wow, erst mal DANKE für eure Antworten, hört sich genial an! Noch ne Frage: Können die beiden Motherboards auch mehr als "nur" 2 GB RAM lesen? Für allfällige Nachrüstung... . Endekunde, yep! Meine Hauptbeschäftigung wäre halt das gamen und designen (also Photoshop hauptsächlich). Ich danke euch vielmals, werde mal gucken ob ich die Teile irgendwo hier in der Stadt finden kann, da ich in CH lebe und das Porto für einen PC wahrscheinlich noch recht hoch ausfällt. mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaNoX Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Das Mainboard welches ich vorgeschlagen habe besitzt 4 DDR2 RAM Slots und es unterstützt bis 8 GByte RAM. PC Versand kostet bei Prisma: 12,95 EUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badblueboy Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Bei Prisma - wird da der PC auch schon von denen zusammengebastelt oder schicken die die Einzelteile? Ich hab nen PC das letzte mal vor 2 Jahren zusammengebastelt und wenn ich wieder wissen müsste wo die ganzen LED-Stecker hinkommen und so.. ^^ mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaNoX Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Okay der Zusammenbau ist sicher nicht inbegriffen im Preis, aber ich denke per Mail kannst du sie Fragen, für wieviel sie das machen würden. Ich denke das liegt dann so um die 30-60€ (aber weiß ich halt nicht recht). Mail Addy: info@prisma-ct.com Telefonisch: 04348 - 912 074 Gruss SaNoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badblueboy Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hey genial, danke vielmals!! Werde es leider erst Ende Monat genau wissen, ob ich das Geld zusammenkratzen kann (wir verkaufen ein bissl Grundstück in Kroatien und joa.. ^^). Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!!! mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaNoX Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Jup bitte kein Problem. Dazu ist denke ich mal dieses Forum da: um zu helfen ;-) Gruss SaNoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badblueboy Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ach ja - Gehäuse ist da nicht dabei, oder? mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hmm macht es nicht mehr sinn nen 6500er zu nehmen? also 172 für mainboard finde ich eindeutig zu viel! für 100 kriegt man doch mehr als genug... irgendwann sind dann eh quadcore und ddr3 an der reihe und man braucht was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaNoX Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 @badblueboy: Gehäuse ist dabei: "CoolerMaster Centurion 5, CAC-T05-UWB Schwarz-Silber 55€" @b3lz3bub: ich kenne ehrlich gesagt keinen 6500er. Es gibt nen 6400 und 6600 und der würde gleich 80€ mehr kosten. Stimmt das Mainboard ist nicht gerade günstig bietet aber als Feature die ATI Crossfire Unterstützung und ist auch recht robust (typisch ASUS). Naja bei Intel gehen recht gute Boards (nicht µATX) erst ab 110€ los. Laut Datenblatt wird der zukünftige QuadCore von dem Mainboard auch unterstützt. Okay DDR3 ist da eh nicht möglich, gibt ja nicht mal die Speicher (außer Grafikkarten). Aber wenn es nach Aktualität der Rechners gehen soll, dann sollte man sich lieber erst gar keinen kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 LOL! naja habe den 6600 bin jetzt aber einfach mal davon ausgegangen das es den5er gibt naja aber 80€... is immer noch ein mainboard für 90€ ich persönlich hätte lieber nen besseren prozessor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glembek Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Aber wenn es nach Aktualität der Rechners gehen soll, dann sollte man sich lieber erst gar keinen kaufen :pssst: Ich hätte da noch bewährte Technik übrig :pssst: Einen Commodore 64 - mit dem hattte ich noch nie Internetprobleme und auch keine Virusse. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 *räusper* Meine Damen, es ging hier um aktuelle Rechentechnik, nicht um einen Besuch im Heinz-Nixdorf-Museum Paderborn (der, das sei am Rande bemerkt, sehr lohnend ist). Also zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.