tobias-digital Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo! Ich habe hier so eine kleine Briefmarkenrolle. So ein Ding wo die Briefmarken schon kleine Aufkleber sind, damit man sie nicht anlecken braucht. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich scheinbar um einen Fehldruck handelt, die Abbildungen sind angeschnitten und teilweise sieht man noch die Farbmuster und Schnittmarken der Druckbögen. 2 Fragen dazu: - Haben sie trotzdem Gültigkeit? - Sind die wertvoll? Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Also zum 2. Punkt würde ich mal ganz klar nein sagen Briefmarken werden doch nicht Wertvoll weil sie einen Produktionsfehler haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 War das nicht so, dass Briefmarken gerade durch Produktionsfehler einzigartig und somit wertvoll werden. Naja, ich weiß es auch nicht. *Ferrariabschreib* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Nur dann, wenn sie ohnehin in kleiner Auflage gedruckt sind. Da Du von einer Rolle sprichst, klingt mir das nach den Massenproduktions-0815 Briefmarken. Produktionsfehler bei denen sind eigentlich in den seltesten Fällen nachher wertvoll. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann heb sie 10 Jahre auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ach in 10 Jahren gibt's eh keine Briefmarken mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Na DANN werden die wohl richtig wertvoll werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Also ich weiss aus meiner aktiven Zeit das Produktionsfehler mehr wert waren als welche die keine Fehler haben! Heb einfach eine auf und gut ist! Millionär wirste damit wohl kaum. :cool: Hmm, vielleicht sollte ich meine Sammlung mal verkaufen, jetzt wo ich heirate brauch ich sie eh nicht mehr! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 na das ist doch mal nen Wort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.