korny Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo zusammen, habe soeben UltraVNC installiert. Eingentlich ein nettes Tool. Jedesmal wenn ich den Rechner neu gestartet habe, kommt die Meldung, dass ich kein Passwort in UltraVNC festgelegt habe, obwohl ich das vor dem Neustart gemacht habe. Desweiteren muss man den UltraVNC Server nach jedem Neustart wieder anstarten. Wie bekomme ich die Probleme behoben, dass das Passwort bestehen bleibt und der UltraVNC Server nach jedem Neustart angestartet rechts unten angezeigt wird ? Danke und Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi. Beim dem Problem, dass er das Passwort vergisst kann ich dir leider nicht helfen. Um ihn automatisch starten zu lassen gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Du schiebst ihn einfach in die Autostartgruppe. oder die bessere Lösung 2. Du installierst ihn als Dienst. Dazu solltest du in deiner Gruppe im Startmenü den Eintrag VNC Service installieren vorfinden. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi Tronde, vielen Dank für deinen Tipp. Nachdem ich den Service (WinVNC Service) installiert habe, startet der UltraVNC Server gleich nach dem Start. Auch die Passwort-Abfrage kommt nicht mehr und er hat das Passwort, welches ich vergeben habe gespeichert. Somit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden. Danke nochmals. Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.