la_venus Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Leute, ich brauche Hilfe: bin Neuling in VB... Nun brauche ich in VB eine Schleife die mir jedes Datum ausgibt für ein Jahr! Habe bisher nur in C++ /consolenanwendung programmiert.... Habe keinen Ansatzpunkt. Und vielleicht noch einen Tip wie ich das in eine Windows form bekomme! Wie kann ich das anstellen? Vielen Dank schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ungetestet: Sub GibMirAlleTageDesJahresAus() Dim A As Date Dim B As Date Dim T As Date A = "01.01.2006" B = "01.01.2007" For T = A To B Debug.Print T Next T End Sub um das ergebnis der auflistung im formular darzustellen, verwende anstatt von Debug.Print ein textfeld/kombifeld/listenfeld - oder was auch immer du verwendest - und stell dort den inhalt rein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la_venus Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ich habs versucht,er sagt mir bei der For-schleife, das date keine schleifensteuerungsvariable ist und bei print : kein Member von... und wenn ich show(T) benutze, sagt er mir zu viele Argumente... muss ich noch irgendwas oben in der klasse deklarieren...Import oder inherits? danke für Ihre(deine) Hilfe schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 muss ich noch irgendwas oben in der klasse deklarieren...Import oder inherits? ich entnehme deiner aussage, dass du in VB.net codest. vielleicht hättest dann auch im entsprechenden forum (http://forum.fachinformatiker.de/net/) posten sollen, da ich annahm, mit VB sei VB 6 gemeint. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...