Galia Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Allerseits, ich brauche eine SQL-Abfrage um alle die Tablespace-Einstellungen in der DB anzuzeigen. Ich benutze Oracle 10g. Kann mir Jemand weiterhelfen? vielen Dank Galia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 *eine* SQL-abfrage für *ALLE* einstellungen ist schon mal allein deshalb unrealistisch, weil 10g mindestens ein dutzend sichten und inline-sichten in bezug auf tablespaces kennt - nicht mitgezählt jene für transportable tablespaces, tablespace groups, BIGFILE TS, UNDO TS und ähnliche features. was willst du konkret abfragen bzw. was hast du nicht in der umfangreichen hilfe gefunden? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galia Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Also ich brauche keine Anzeige für alle Einstellungen, sondern nur die momentanen Einstellungen für d. Tablespace-Limits. Ich habe sie nämlich erweitert und möchte sehen, ob es funktioniert hat. Habe zwar eine successfull Meldung bekommen, will ab. sicher sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Habe zwar eine successfull Meldung bekommen, will ab. sicher sein... Das erinnert mich an einen Typen aus einem anderen Forum, der nach dem Laden von Daten in die DB die Sätze zählen wollte um sicherzugehen, das die Meldung >>alles Fehlerfrei importiert<< auch wirklich nicht gelogen hat. Was hast Du denn geändert? Reicht dir Info aus DBA_TABLESPACES? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Eventuell hilft ja folgendes sqlplus-Script: select tablespace_name, to_char(mb, '9G999G999D99') as mb, type from (select tablespace_name, sum(bytes)/1024/1024 as mb, 'free space' as type from dba_free_space group by tablespace_name union all select tablespace_name, sum(bytes)/1024/1024 as mb, 'occ. space' as type from dba_extents group by tablespace_name) where tablespace_name ='&tabspace' order by 1,3; hth, Pere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.