haarig Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Leute, ich möchte eine Zahl in einem Formularfeld durch Anklicken von Pfeilen neben diesem Feld erhöhen bzw. erniedrigen. Ihr kennt das auch, diese kleinen hübschen Pfeile Leider finde ich keine Beispiele im Netz, wie das gehen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? Das muss ja eigentlich irgendwie funktionieren. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 http://www.ff-eimsbuettel.de/index.htm?/ff/urlaub/start.shtml: Funktion "jahr_aendern(x)". Weißt du einmal selbst nicht weiter, hilft dir die Suchmaschine heiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Musst mal schauen obs passend ist ... <html> <head> <title>Plus & Minus</title> <script type="text/javascript"> <!-- function minusplus(y) { var x = 0; if ( document.plusminus.feld.value == "" ) x = "0"; else x = eval( document.plusminus.feld.value ); document.plusminus.feld.value = x + y; } function check() { var sal = document.plusminus.feld.value; var chkZ = 1; for(i=0;i<sal.length;++i) {if(sal.charAt(i) < "0" || sal.charAt(i) > "9") chkZ = -1} if(chkZ == -1) {document.plusminus.feld.value="1"} if(sal == "") {document.plusminus.feld.value="1"} } //--> </script> </head> <body> <form name="plusminus"> <table> <tr> <td> <input type="button" value=" <- " onclick="minusplus(-1)"> </td> <td> <input name="feld" type="text" size="2" value="1" onKeyUp="check()" style="text-align:center; font-weight:bold"> </td> <td> <input type="button" value=" -> " onclick="minusplus(1)"> </td> </tr> </form> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.