J-Xon Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 hallo, ich habe folgendes problem: ich habe paar mp3 auf der SD Karte, namen zb SnoopDoog-Beispiel.mp3 im Radio (JVC) wird der name so angezeigt Snoopd~1.mp3 liegts vielleicht an formatierung, ich glaub die ist momentan mit FAT32 formatiert was sind eure vorschläge???? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 was sind eure vorschläge????Bedienungsanleitung vom Autoradio lesen, ob dort derartige Begrenzungen vermerkt sind. Zitieren
J-Xon Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 hab nichts gefunden, die Dateinamen von der MP3 CD werden vollständig gelesen, es scheint die Formatierung zu sein, werde dies nochmals ausprobieren. Es ist jetzt wie z.b. bei windows 95 im CMD, dort werden auch nur 5 oder 6 zeichen vor punkt und 3 zeichen nach dem punkt angezeigt. Zitieren
Hüsi Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Ist denn der ID3-Tag gepflegt? Mein Radio zeigte den dann alternativ an (war allerdings kein JVC). Zitieren
J-Xon Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 nein ist der nicht, deswegen wollte ich ja die datei- und ordnernamen anzeigen lassen. Zitieren
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 hättest du die bezeichnung des JVC-autoradios (z.b. KD-G521 o.ä.) gepostet, hätte man dir vielleicht weiterhelfen können, so kann man nur mutmassen. mein JVC zeigt jedenfalls interpret und titel korrekt an, wenn der erwähnte ID3-tag auch ausgefüllt ist. die einordnung der datei in eine ordnerstruktur wird auch von einigen modellen unterstützt, bei einigen modellen kann mittels rauf-runter-tasten zwischen den ordnern (bei mir bis zu 10) gewählt haben. FAT32 auf SD-datenträgern kennt AFAIK - im gegensatz und ohne die erweiterung zu VFAT - nur 8.3-dateinamen. s'Amstel Zitieren
J-Xon Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 hättest du die bezeichnung des JVC-autoradios (z.b. KD-G521 o.ä.) gepostet, hätte man dir vielleicht weiterhelfen können, so kann man nur mutmassen. mein JVC zeigt jedenfalls interpret und titel korrekt an, wenn der erwähnte ID3-tag auch ausgefüllt ist. die einordnung der datei in eine ordnerstruktur wird auch von einigen modellen unterstützt, bei einigen modellen kann mittels rauf-runter-tasten zwischen den ordnern (bei mir bis zu 10) gewählt haben. FAT32 auf SD-datenträgern kennt AFAIK - im gegensatz und ohne die erweiterung zu VFAT - nur 8.3-dateinamen. s'Amstel es ist JVC KD-LH911, es muss doch möglich sein die dateiname anzuzeigen! man, sonst mus ich die tags bearbeiten!!!! hilfe!!!!!!!!!! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Und was ist so schlimm daran, die Tags zu bearbeiten? BTW: "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." (Terry Pratchett) Zitieren
J-Xon Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Und was ist so schlimm daran, die Tags zu bearbeiten? BTW: "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." (Terry Pratchett) es sind einige dateien aber ich werds wohl mit dem ID3Tag machen, da das radio nur FAT12 o. 16 akzeptiert. Hab auch schon passendes Tool gefunden, was dateinamen in die Tags reinschreibt! hier ist der link: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2) falls einer braucht!!! Danke nochmals!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.