vtobi Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo zusammen, ist eine Aktualisierung mehrerer Windows 2003 Server problemlos möglich? Es bestehen folgende Funktionen: SQL, Exchange, DC, File, Apps Diese Server haben bisher keine Microsoft Updates erhalten. Welche Probleme können auftreten, wenn ich diese jetzt über einen WSUS Server aktualisieren möchte. Muss ich etwas beachten? Bitte um kurze Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo vtobi, da kann man leider keine pauschale Antwort geben. Ich habe schon einige Server mit den von dir beschriebenen Diensten aktualisiert und bisher traten keine Probleme auf. Jedoch ist kaum eine Konfiguration gleich. Eigendlich gar keine. Also eine Garantie dafür, dass alles klappt wird dir hier wohl niemand geben können. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Was heisst keine Updates erhalten? Meinst Du damit nur die Sicherheitsupdates nach den letzten ServicePacks oder fehlen Dir auch saemtliche ServicePacks (z.B. fuer Windows Server 2003, Exchange Server und SQL Server)? Teste erst bevor Du ServicePacks und Updates installierst. Dafuer bietet sich eine virtuelle Testumgebung an, z.B. mit der kostenlosen VMWare oder - wenn Du bei Microsoft bleiben willst - mit dem Virtual Server. Pruefe auch vor dem Einspielen von Updates, ob die erhaeltlichen Updates fuer Deine eingesetzte Software (z.B. Datenbankapplikationen, DATEV, ...) freigegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Achso. Noch ein Tipp: Nutz den Vmware Converter. Damit hab ich sogar meine heftig zugemüllten Arbeits-PC in ne Vmware Box konvertiert. Damit könntest du im gut testen. Zu den Updates: idr sind SIcherheits/ Ciritical problemlos. Zu Exchange: Die Leute vorher rauskicken! Und dann die SPs drüber. Danach wirst du neustarten MÜSSEN! und SQL: auch: Kick die Leute vorher raus, alle Verbindungen Trennen und aktualisieren. Was Sicherheisupdades angeht: Auch ausser Betrieb installieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.