SexyPrincess Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hey leute, mach diese Jahr auch meine AP. Habe mich mit meinen Paten für folgendes Projekt entschieden: Server mit einer speziellen Software zum Empfangen von Nachrichten (auch Ticker genannt), der in der DMZ steht, in die bestehende Infrastruktur aufnehmen. Hier mein Zeitplan: Projektschritt 1: Auftaktsitzung mit der Projektleiterin 0,5 Projektschritt 2: Ist/Soll - Analyse 2 Projektschritt 3: Einarbeitung in das Thema 1 Projektschritt 4: Beschaffung der Hardware 1 Projektschritt 5: Installation und Konfiguration des Servers 4 Projektschritt 6: Firewall Configuration Change erstellt 2 Projektschritt 7: Eintragung in Überwachungstools 3 Projektschritt 8: Installation und Konfiguration der Software 8 Projektschritt 9: Test des Systems 5 Projektschritt 10: Anfertigung der Dokumentation 8 Projektschritt 11: Übergabe an die Projektleiterin 0,5 Summe der Projektschritte in Stunden 35 was haltet ihr davon?? Die Software ist vorgegeben, weil ich nur einen kleine Projektschritt in einem "großen" Projekt ausführe. D. h. den Testserver in die Produktion aufnehmen und für die Kunden freigeben. danke für eure Antworten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Sorry, davon halte ich NICHTS. Ich mal mal schnell meinen LieblingsCut&Paste, moment: Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Der Satz, daß die Entscheidungen vorbestimmt sind, hilft Dir nicht in der Prüfung. Du MUSST was selbst entscheiden :cool: @chief: Ich erbitte hiermit um eine Ausnahmegenehmigung, diesen Cut&Paste als Riesenavatar hinterlegen zu dürfen oder nen Charmie-Button zu bekommen Ich hab bald nen dicken Daumen vom vielen Mausklicken wegen dieses Textes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Willst Du jetzt wirklich wissen was wir von deinem Zeitplan halten? OK. Sieht schön aus. Passt zu den Projektschritten. Die Summe stimmt auch. Nur am Rande: Es gibt keine Sollanalyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Durch die zu enge Begrenzung auf festgelegte Lösungen halte ich das nicht für ein optimales FISI-Projekt und stimme charmanta voll und ganz zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SexyPrincess Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hab mich mal nochmal mit meinen Paten kurzgeschlossen. Werden des jetzt a bissal ummodeln. Dass ich mich selber für die Software entschieden habe und warum. warum genau der Server. und warum in der DMZ etc. danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.