SegerChristian Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Projektbezeichnung: Installation einer Scanarbeitsstation mit SAP Zugriff auf DMS Stichwort: Papierloses Büro Kurze Projektbeschreibung: In unserer Firma wird überlegt, wie man durch ein Documenten- Management- System aus wirtschaftlichen und technischen Gründen effizient Platz sparen und Archivieren kann. Vorab wird Überlegt welche Software ins Firmennetz implementiert werden soll. Desweiteren benötigen wir Scanarbeitsstationen welche mit WIN XP und der Software Ixos Doculink ausgestattet werden. Um Zugriff auf die gewünschten, archivierten Belege zu bekommen, wird eine Benutzeroberfläche im SAP programmiert und die nötigen Rechte vergeben. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: IST Analyse inkl. Lösungsansätzen 2 Stunden Angebotseinholung 3 Stunden Entscheidungsfindung sowie Präsentation für IT Führungsregie 4 Stunden Bestellung Hard- / Software 1 Stunde Erstellen eines Durchführungsplanes 3 Stunden Softwareinstallation Windows XP + Ixos Docu Link 3 Stunden Installation, Konfiguration SAP 8 Stunden Test der DMS Lösung 3 Stunden Schreiben eines Benutzerhandbuchs 2 Stunden Projektdokumentation 6 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: Angebotskalkulation Kosten-Leistungsrechnung Projektplan Benutzerhandbuch Projektdokumentation Bitte um Feedback dann bin ich auch bald wieder weg !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Dies ist eine Sammelantwort. Sie gilt auch für folgende Threads: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/101127-hier-noch-bitte-um-feedback.html http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/101126-projektantraege-fisi-bitte-drueber-schauen-1-a.html In allen Anträgen folgst du dem gleichen Muster: zu Anfang sprichst du davon, dass eine Auswahl unter technischen wie ökonomischen Gesichtspunkten geschehen soll. Im nächsten Satz widersprichst du dir sofort und legst dich auf eine Lösung fest. Schreibst du den ersten Satz nur rein, um die Anhänger der Evaluationstheorie zu beruhigen? Die Anträge sind so echt eher zum Scheitern verurteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SegerChristian Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo Chief, ich mus mich ja später dann auf eines entscheiden, welches ich dann installiere. Ich zeige am Anfang auch welche Möglichkeiten es gibt und entscheide mich dann für dieses. Funktioniert das nicht so ?? Soll ich meine Entscheidung nicht in den Antrag schreiben und einfach dann eines installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 [...] Softwareinstallation Windows XP + Ixos Docu Link 3 Stunden Installation, Konfiguration SAP 8 Stunden [...] Die Entscheidung steht schon fest. Wo ist also ein ergebnisneutrales Arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SegerChristian Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi Chief, habe ich das richtig verstanden im Projektantrag schreibe ich dann nur rein, das ich eine Software welche ich aus 3 verschiedenen auswählen werde installiere und konfiguriere, ohne mich im Projektantrag darauf festlege welche ich nehme. D.h. so z.B. Installation des Server + Software 3 H usw. anstatt Installation Win 2003 Server + Ixos Software ... Bitte um Feed ! Danke für die vorherigen Bewertungen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.