IP-MAN Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, wenn ich jetzt den inhalt einer Textbox einlese werden Umläute nicht richtig angezeigt. was kann ich daggen tun`? ' Datei lesen Dim myStreamReader As StreamReader Dim Zeile As String myStreamReader = File.OpenText(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt") Zeile = myStreamReader.ReadToEnd TextBox13.Text = (Zeile) myStreamReader.Close() Zitieren
IP-MAN Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, ich habe das Problem behoben. Für alle die das gleiche Problem haben hier ist der Code: ' Datei lesen Try Dim myStreamReader As StreamReader = New StreamReader(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt", System.Text.Encoding.GetEncoding("utf-8")) Dim Zeile As String Zeile = myStreamReader.ReadToEnd TextBox13.Text = (Zeile) myStreamReader.Close() Catch End Try ' Datei Speichern Dim myStreamWriter As StreamWriter = New StreamWriter(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt", False, System.Text.Encoding.GetEncoding("utf-8")) myStreamWriter.Write(TextBox13.Text) myStreamWriter.Close() Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.