IP-MAN Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, wenn ich jetzt den inhalt einer Textbox einlese werden Umläute nicht richtig angezeigt. was kann ich daggen tun`? ' Datei lesen Dim myStreamReader As StreamReader Dim Zeile As String myStreamReader = File.OpenText(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt") Zeile = myStreamReader.ReadToEnd TextBox13.Text = (Zeile) myStreamReader.Close() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IP-MAN Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, ich habe das Problem behoben. Für alle die das gleiche Problem haben hier ist der Code: ' Datei lesen Try Dim myStreamReader As StreamReader = New StreamReader(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt", System.Text.Encoding.GetEncoding("utf-8")) Dim Zeile As String Zeile = myStreamReader.ReadToEnd TextBox13.Text = (Zeile) myStreamReader.Close() Catch End Try ' Datei Speichern Dim myStreamWriter As StreamWriter = New StreamWriter(System.Environment.CurrentDirectory & "\notizen.txt", False, System.Text.Encoding.GetEncoding("utf-8")) myStreamWriter.Write(TextBox13.Text) myStreamWriter.Close() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.