Zum Inhalt springen

Lizenzfreie Bilder für Webseite gesucht


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich mache gerade für einen Kunden eine Webseite die so typisch Buisness Like aussehn soll.

Der Kunde möchte prinzipiell keine Fotos von sich u.ä. auf der Seite haben, aber so ein typisches Buisness Bild will ich schon mit auf die Seite packen, das ist auch so abgesegnet.

Frage wäre, ich bräuchte eine Seite wo ich lizenzfreie Grafiken/Bilder bekomme like "Schreibtisch mit Unterlagen drauf" oder halt alles was mit jeglicher Art von Buisness zutun hat.

Ich habe schon die Datenbanken die ich kenne abgegrast leider ohne Erfolg... Hat jemand von euch da ein paar passende Links auf Lager?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich bin am Redesign der Homepage meines Arbeitgebers beteiligt bloß Bilder bekommen wir nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung gestellt.

es gibt zwar Seiten wie: www.aboutpixel.de - Die lizenzfreie Bilddatenbank

und solche: wo sehr viele Seiten mit freiem Material verlinkt werden: BLUE VERTIGO | Web Design Resources Links | Last update JAN.29.2007

Problem bei mir ist bloß, dass es mir durch bestimmte Regelungen und Vorgaben von oben nicht erlaubt ist Quellen zu nennen, was ich persönlich total daneben finde, denn wenn schon jemand gute Bilder macht hat er es meiner Meinung nach mehr als verdient, besonders bei komerzieller Nutzung, genannt zu werden aber ist halt so...

Die Frage missfällt mir zwar selbst aber kennt jemand Quellen für Bildmaterial, wo die Ersteller/Betreiber der Homepage auf ihre Nennung verzichten?

Vielen Dank und ich hoffe die Links helfen dir weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...Photocase ist genauso da muss man auch die Quelle angeben, und genau das soll/darf ich auch nicht.

Und dazu kostet das noch was da die so ein Credit System haben.... Bleibt einem wohl nix anderes übrig sich selbst Fotos zu machen bzw. Fotos machen zu lassen.

Finde ich pers. sehr schade, dass diese Seiten immer so Werbungs Geil sind. Aber ich kanns irgendwo auch verstehen ;).

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photocase ist im Prinzip umsonst. Du kannst halt nur pro Tag eine Anzahl von Bilder downloaden. Weiß jetzt nimmer auswendig wieviel. Glaub 3 oder 5. Das reicht ja eigentlich aus. Sollte ich noch mehr benötigen, dann warte ich halt nen Tag. Oder man zahlt dafür, was ja auch nicht viel ist.

Die Quellenangabe reicht auch aus, wenn sie im Impressum z.B. angegeben wird. Und da finde ich es ned wirklich schlimm.

Ansonsten gibt es nur noch CD's von z.B. Data Becker glaub ich, oder Franzis Verlag. Aber die taugen ned wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das kann gut sein. Ich war da heuer noch ned drauf.

Gleich mal nachsehen.

Edit:

Also das ist nimmer täglich, sondern wöchentlich.

Jeden Montag bekommst du erneut wieder 3 Credits.

Wenn du ein Bild hochlädst bekommst du wie eh und je 5 Credits.

Schreibt man einen Artikel, dann bekommt man 30 Credits.

Für jedes Bild das man downloaded, wird einem ein Credit abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...