Don_Pazo Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Ich habe folgende Klausurfrage (Rechnertechnik mit Motorola 68332 ) Übergibt man einer Interrupt Service Routine (ISR) üblicherweise Parameter? (bitte mit Begründung). Ich bin mir sicher das der Auntwort NEIN ist, also man darf keine Parameter übergeben. Das Problem ist ich kann es nicht begründen ! Könnte mir jeman mit der Begründung helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ich habe folgende Klausurfrage (Rechnertechnik mit Motorola 68332 ) Ich bin mir sicher das der Auntwort NEIN ist, also man darf keine Parameter übergeben. Das Problem ist ich kann es nicht begründen ! Könnte mir jeman mit der Begründung helfen? Wie meinst du das mit der ISR?? Direkt beim schreiben der ISR oder beim Aufruf? Wenn es die Möglichkeit eines Software-Interrupts gibt, dann würde das nämlich gehen angenommen du hast ne ISR "Addieren". Der übergibst du in einem Register die Zahl die du hast und in nem anderen Register die Zahl die dazuaddiert werden soll. In etwa so: ldi r16, 5 ; Register r16 mit 5 laden ldi r17, 10 ; Register r17 mit 10 laden int 12h ; ISR aufrufen (Parameter stehen in r16 u. r17) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.