Hajooo Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, auf meinem Rechner: Asus A8V Deluxe 3000+ AMD Venice, 1GB Ram, ATI 128 MB Radeon 9600 läuft auf c: Xp Pro. Hier habe ich nun Vista Ultimate als 32 und als 64 Bit Version liegen. Der Vista Check meinte ich müsste meine Partitionnen Vergrößern bzw wären auf Partition C, E, F, mit 8 bzw 9,5 GB freier Speicherplatz zu wenig frei. Auf der Platte liegen noch 84GB "brach" (unformatiert) Jetzt meine Fragen: Bei einer Parallelinstallation: Kann ich Vista von dem unformatierten Speicherplatz Platz zuordnen? (würde mich schwer wundern wenn es nicht ginge) Sehe ich bei Vista gebootet die XP Partition und umgekehrt? Kann PartionMagic mit einer Vista Partition umgehen oder kann Vista mittlerweile Partitionen per Boardmittel vergrößern/verkleinern? Andere Fragen fallen mir bestimmt noch ein Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Also erstmal kann Vista natürlich in den unpartitionierten Bereich installiert werden. Vista erstellt bei Parallel-Installation automatisch einen neuen Bootmgr in die alte XP-Install und startet mit dieser XP-Platte. Dort wird dann ein Bootmgr gestartet bei dem du Vista oder frühere (hier XP) auswählen kansnt. Damit kansnt du weiterhin auf beide OS. Beim Start von Vista, mach Vista die Vista-Systemplatte zu C: und benennt die andere XP-Platte um(Bei mir nicht, sonst überall). Unter Vista hast du jedoch vollen Zugriff auf diese Platte. Ich denke umpartitionieren brauchst du nicht, da 84GB weitaus genug für Vista sind (ich hätte daraus 2 neue gemacht - was Vista kann) Informationen zu PartitionMagic habe ich nicht, ich denke aber er kann auch mit dieser Partition umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.