LukeGee Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn ich meinen Code mit einem normalen Texteditor, wie z.B. GVim (arbeite unter Linux) schreibe und das dann als *.java - Datei speichere kann ich den Code ja in er Konsole mit javac <dateiname> kompillieren. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass ich java.util.* importiert habe und er mir sagt, dass er das nicht kennt. Unter Eclipse z.B. gings, aber da wurden diese ganzen Klassen ja irgendwie schon mit geliefert. Wie mache ich das nun, wenn ich es so, wie oben beschrieben mit einem extra Texteditor + Compiler machen will ? (Weil das für mich irgendwie dann übersichtlicher ist, wie eine toal überladene IDE) Mfg Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Du musst die entsprechenden JAVA-Umgebungsvariablen im Classpath setzen, damit deine Java-VM die importierten Packages finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ok, und wie mache ich das ? (Bin noch nicht so lange dabei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 ....hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.