Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Der Bewerbung als Fachinformatikerin??


Empfohlene Beiträge

Huhu!!

Ich bräuchste mal ein bisschen hilfe, wie ich meine Bewerbung noch ein wenig aufpeppen kann!!!

Absender

Adresse Firma

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker/in.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Stellenmarkt der XXX habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin zum 01.09.2007 anbieten.

Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Ausbildungsstelle.

Zurzeit besuche ich die realschule „xxx", die ich voraussichtlich im Juli 2007 mit der allgemeinen Mittleren Reife beenden werde.

Diese verbunden mit meinen handwerklichen Fähigkeiten stellen eine wichtige Voraussetzung für meinen Wunsch, eine Ausbildung als Fachinformatiker zu absolvieren, dar.

Indem ich mich über diesen Beruf ausführlich informierte und mit anderen Auszubildenden unterhielt, halte ich meine Entscheidung für die Richtige.

Ich arbeite gerne am PC und beherrsche die gängigen Office Programme, sowie Betriebssystem Windows XP, Vista und ein wenig Linux , Internet. (wie kann man das Besser umschreiben miit Linux da ich nur ein wenig erfahrung habe:confused: )

Zu meinen Stärken zähle ich die bereits vorhandene Fähigkeiten mit einem Computer umzugehen und das Wissen auch an andere weiterzugeben.

So fragen mich oft Freunde oder Familienangehörige nach Rat.

Außerdem schätze ich mich als Selbstständig ein, besitze gute Umgangsformen und ein wirtschaftliches Denken sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. (ist das vielleicht zuviel???)

Über eine positive Antwort auf meine Bewerbung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Lebenslauf

Foto

Kopie meines letzten Zeugnisses

Zertifikate

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Mfg Keyshia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) falsches Forum, ein paar Zentimeter drunter wäre richtig gewesen ;)

B)Realschule

c) deine handwerklichen Fähigkeiten? Welche? Und vor allem warum? Willst du Schreiner, Schlosser etc. werden?

Du beherrschst Vista? Da dürftest wohl so ziemlich eine der ganz wenigen sein.

Das Wissen an andere weitergeben, dürfte für eine Ausbildung nicht zum Vordergrund gehören. Bei einem Job wäre das was anderes.

Den Satz mit Freunden und Familienangehörigen kannst ganz rauslassen.

Warum meinst du, willst du diese Ausbildung in der Firma?

Bitte mal alles durchgehen und noch überdenken. Dann kannste gerne wieder eine Neuauflage hier reinstellen. Aber selbst wenn ich den oberen Teil umstelle, kommt halt nichts vernünftiges raus. Also bitte ned böse sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure antworten;)

Ich werde meine Bewerbung nochmal überarbeiten.

Chief Wiggum Und dann sollte man sich auch noch festlegen, welchen der beiden Fachinformatikerberufe man (frau) erlernen möchte.

Leider steht in der Stellenbeschreibung nur drinne das die Firma einen Fachinformatiker/in suchen, aber keine spezialisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn in der Anzeige aber nicht steht als was, dann kann ich mich auch nicht auf ein gebiet festlegen. Ich kann nicht mal anrufen, weil keine Telefonnummer da steht. hmmm vll sollte ich mal das Internet durchsuchen vll finde ich da eine genauere Beschreibung von der Firma, als was die suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber keine spezialisierung.

aber da steht doch drin, was deine Aufgaben sein werden? Also mehr programmieren oder mehr Netzwerke zusammenhalten? Die Telefonnummer sollte ja eigentlich auch auf deren Internetseite stehen.

Falls sowas da echt nicht drin steht, solltest du dir überlegen, ob du da überhaupt eine Ausbildung anfangen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerne am PC und beherrsche die gängigen Office Programme, sowie Betriebssystem Windows XP, Vista und ein wenig Linux , Internet.

Ich glaub kaum, dass du Windows Vista schon beherrschst. Schreib einfach dass du Vertraut bist mit dem Umgang mit Windows und Linux.

Das mit Internet kommt überhaupt nicht gut, wirkt so als hätte jemand keine Ahnung davon, was das Internet is ^^

"Hallo, ich beherrsche das Internet" :rolleyes:

Wobei ich die Sachen eigentlich garnicht reinschreiben würde. Das sind essentielle Dinge wie lesen und schreiben. Heutzutage hat selbst mein 8jähriger Cousin einen Computer mit Internet und behauptet auch von sich, dass er es "beherrscht".

Zu meinen Stärken zähle ich die bereits vorhandene Fähigkeiten mit einem Computer umzugehen und das Wissen auch an andere weiterzugeben.

So fragen mich oft Freunde oder Familienangehörige nach Rat.

Genau solche Aussagen finde ich persönlich total schlecht. Du zeigst oben, dass du so gut wie keine Erfahrung mit Computern hast und schreibst hier, wie toll du deine Freunde und Verwandte berätst. Mal ganz davon abgesehen, dass das jeder rein schreibt, der sonst nichts hat. Genauso wie es bei den Hobbys gemacht wird. Wenn man keine hat schreibt man als Hobby "shoppen" "musik hören",...

Würdest du rein schreiben, dass du bei einem Computerladen nebenbei jobbst und dort Kunden berätst oder so, dann würd ich dir das zu Gute kommen lassen, aber so nicht.

Außerdem schätze ich mich als Selbstständig ein, besitze gute Umgangsformen und ein wirtschaftliches Denken sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. (ist das vielleicht zuviel???)

Ja, gute Umgangsformen und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen, die eigentlich eh jeder mit sich bringen sollte. Ausserdem wird er selbst im Gespräch beurteilen, wie deine Umgangsformen sind.

Über eine positive Antwort auf meine Bewerbung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Hier reicht: Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein wenig provokant. Dich kennt hier niemand, daher kannst Du gaaanz ehrlich antworten.

Frage: Möchtest Du tatsächlich diesen Beruf (kommt von "sich berufen" fühlen) erlernen und danach ein paar Jahre ausübern? Worin liegt Deine Motivation? Briefe schreiben mit Word? Diese dann in XP (Vista ist ja echt lustig) kopieren und verschieben? Im Internet surfen? Wo hast Du dich denn über diesen Beruf informiert? Doch nicht etwa im BIZ. Du hast Dich mit anderen Azubis unterhalten? Mit welchen? Worüber?

Bitte nicht falsch verstehen. Unser Unternehemen gehört mit zu den Vorreitern, Frauen in diesem Beruf zu integrieren. Deine Berwerbung ist die klassische Form warum Frauen nichtmals zum ET/VG kommen.

Letzte Frage: Falls Du keine Ausbildungsstelle als FIirgendwas bekommen solltest, als/zu was würdest Du dich dann gerne Ausbilden lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen Antworten.

@ Akku

Frage: Möchtest Du tatsächlich diesen Beruf (kommt von "sich berufen" fühlen) erlernen und danach ein paar Jahre ausübern?

Ich finde es ok was du da schreibst und du hast vollkommen recht.

Nein ich wollte nicht diesen Beruf lernen, sondern Informatik Ass. für Softwaretechnologie werden.

Worin liegt Deine Motivation?

Ich bin FAST jeden Tag am PC und beschäftige mich z.b. mit Programmieren, oder diverse Problemchen.

Ich will umbedingt was mit dem Computer machen, aber keine Bürokauffrau oder so:schlaf:.

Wenn ich den Beruf nicht machen will dann hätte ich bestimmt hier nichts im Forum geschrieben.

Genau solche Aussagen finde ich persönlich total schlecht. Du zeigst oben, dass du so gut wie keine Erfahrung mit Computern hast und schreibst hier, wie toll du deine Freunde und Verwandte berätst.

Das ich oben zeige das ich keine Erfahrung habe???

Windows XP beherrsche ich sehr gut aber Linux und vista halt nur ein wenig.

aber da steht doch drin, was deine Aufgaben sein werden? Also mehr programmieren oder mehr Netzwerke zusammenhalten? Die Telefonnummer sollte ja eigentlich auch auf deren Internetseite stehen.

Falls sowas da echt nicht drin steht, solltest du dir überlegen, ob du da überhaupt eine Ausbildung anfangen möchtest.

Ich werde mich nicht auf die Stelle bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin FAST jeden Tag am PC und beschäftige mich z.b. mit Programmieren, oder diverse Problemchen. Ich will umbedingt was mit dem Computer machen

Siehst Du? Geht doch; Und so wie du mir das jetzt glaubhaft geschildert hast, so must Du es in Deinem Anschreiben rüberbringen. Schreibe doch, dass Du schon etwas programmierts und das es Dir Spass macht abstrakt zu denken und Probleme alleine oder im Team zu lösen.

Aus Deinem Anschreiben las ich tatsächlich nur so etwas wie "Ja, halt mit dem Computer arbeiten". Ich habe eine Menge Frauen vor mir sitzten gehabt, die sich mit ähnlichen Anschreiben beworben haben. In dem Gespräch kam jedoch jedesmal heraus, dass sie eigentlich viel lieber In Arztpraxen (quer Beet: Tier, Zahnarzt,praktischer Arzt), arbeiten wollten, jedoch aus Mangel an Stellen halt was anders machen müssen (meistens noch auf raten des Freundes, der Freundin). Daher kam meine Skepsis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggugg,

naja.. öhm Akku..

was isn ET/VG?

zu Keyshia..

deine Bewerbung klingt immo halt ein wenig arg hoppelig, aber das kriegen wa schon..

Kann mir aber bitte mal jemand definieren, was das Beherrschen eines Betriebssystems so beinhaltet? Bei einer Sprache kann ich es ja noch einigermassen verstehen.. aber bei nem Betriebssystem wüsste ich auf anhieb so gar nicht, wie der Kenntnissstand ist.

Najut mal jetzt direkt zur Bewerbung.. also du solltest dir schon klar sein, was du machen möchtest. Also ob AE oder SI. Je nachdem kannst du dann deine Kenntnisse hervorheben. Würdest du dich als FIAwlerin bewerben würde ich mehr darauf eingehen, dass du Programmierst etc. Natürlich wäre auch hier dann die Sprache wichtig. Netzwerksachen nicht untern Tisch fallen lassen, aber halt das AE zeug mehr rausheben.. quasi :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ansprechpartner rausfinden

aus dem Stellenmarkt der XXX habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin zum 01.09.2007 anbieten.

Richtung

Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Ausbildungsstelle.

Meiner Meinung nach etwas unglücklich, weil sie sehen ja, dass du die initiative ergriffen hast.. was auch sonst? :) .. und das es eine bewerbung ist sehen sie auch :) Du nennst hier quasi tatsachen, die total offensichtlich sind..

Schreib doch hier eher was rein, dass du dich über die firma informiert hast.. das total toll findest, was sie machen und deswegen eine Ausbildung bei ihnen anstrebst.. oder halt an dem ausbildungsplatz sehr interessiert bist etc. <- natürlich anders, sauberer formuliert..

Zurzeit besuche ich die realschule „xxx", die ich voraussichtlich im Juli 2007 mit der allgemeinen Mittleren Reife beenden werde.

Voraussichtlich raus..

gibts eine nicht allgemeine mittlere Reife? Welcher Zweig, wenns sowas noch gibt? Hast du Info an der Schule? Wenn ja reinschreiben..

Diese verbunden mit meinen handwerklichen Fähigkeiten stellen eine wichtige Voraussetzung für meinen Wunsch, eine Ausbildung als Fachinformatiker zu absolvieren, dar.

Ui.. dein Schulabschluss stellt für dich eine wichtige Voraussetzung dar den wunsch zu haben, eine Ausbildung als FIler zu absolvieren.

Das ist wirklich unglücklich formuliert.. würde nämlich heissen, wenn du z.B. Quali hast, dann hast du nicht mehr den Wunsch danach Filer zu werden..

Und unter handwerklichen Fähigkeiten kann ich mir auch nichst vorstellen..

Ausserdem wie können Fähigkeiten einen Wunsch bestärken?

Indem ich mich über diesen Beruf ausführlich informierte und mit anderen Auszubildenden unterhielt, halte ich meine Entscheidung für die Richtige.

Naja sonst würdest du dich ja nicht bewerben.. denke ich.. das wäre was für oben.. so als grund, warum du überhaupt Filer werden willst.. aber anders formuliert :)

Ich arbeite gerne am PC und beherrsche die gängigen Office Programme, sowie Betriebssystem Windows XP, Vista und ein wenig Linux , Internet.

Was bedeutet am PC arbeiten? Zocken? Surfen?

ja.. beherrschen.. s.o.

Zu meinen Stärken zähle ich die bereits vorhandene Fähigkeiten mit einem Computer umzugehen und das Wissen auch an andere weiterzugeben.

So fragen mich oft Freunde oder Familienangehörige nach Rat.

Außerdem schätze ich mich als Selbstständig ein, besitze gute Umgangsformen und ein wirtschaftliches Denken sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. (ist das vielleicht zuviel???)

hmmmm ich finde es persönlich nicht gut, wenn jemand, der frisch von der Schule kommt etc. versucht sich selber zu beurteilen.

Wenn jemand z.B. den AG wechselt, gibt es ein Arbeitszeugnis..

wenn ich nun in meine Bewerbung reinschreiben würde, dass ich

ein k.a. Organisatorisches Naturtalent *GG* bin, dann hätte das auch hand und fuss, weil es durch meine Zeugnisse belegt wird und weil ich quasi im Berufsalltag entsprechend Erfahrungen sammeln konnte.. auch was selbstständiges Arbeiten angeht etc.

Dir fehlen diese Erfahrungen aber noch. Ausbildung ist etwas anderes als

Schule..

Also nur meine bescheidene Meinung zu der Bewerbung.

Es schwirren hier viele Bewerbungen rum, die auch schon mal bewertet wurden bzw. verbessert :) schau sie dir mal an und versuch die verbesserung anderer bewerbungen zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wäre ich echt nie drauf gekommen :)

OT

Deine Berwerbung ist die klassische Form warum Frauen nichtmals zum ET/VG kommen.

Ich denke und hoffe wohl auch, vorallem wenn ihr ja Vorreiter seit, Frauen in dem Beruf zu integrieren, dass auch Männer mit einer solchen Bewerbung nicht zum ET/VG eingeladen werden würden.. *räusper*

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht noch mal um die Stelle als fachinformatiker und zwar steht in der stellenanzeige das die Firma nur einen Fachinformatiker/in sucht aber nicht was Sie direkt suchen. Da die Firma ein Ingenieurbüro ist denke ich das sie Firma einen Ausbildungsplatz als Fachinformtiker/in für Anwendungsentwicklung anbietet!! Was denkt ihr oder ist es doch vll SI???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schwirren hier viele Bewerbungen rum, die auch schon mal bewertet wurden bzw. verbessert schau sie dir mal an und versuch die verbesserung anderer bewerbungen zu berücksichtigen.

Das habe ich jetzt auch mal gemacht und habe jetzt meine bewerbung umgestaltet.

Adresse

Absender

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatik Assistentin für Softwaretechnologie.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Stellenmarkt der xxx Zeitung habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Informatik Assistentin für Softwaretechnologie zum 01.09.2007 anbieten.

Mein großes Anliegen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren beruht auf mehreren Komponenten. (Kann man noch ausbauen bzw. noch was mit hinschreiben)

Zurzeit besuche ich die Realschule XXX, die ich im Juli 2007 mit der Mittleren Reife beenden werde.

Ich interessiere mich für den Beruf der Informatik Assistentin für Softwaretechnologie da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. Erste Erfahrungen mit Netzwerken konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben. Der Zusammenschluss mehrerer Computer zu einem Peer-to-Peer Netz ist mir vertraut.

Ich bin vertraut im Umgang mit Windows und Linux (ich kann hier nicht zweimal vertraut hinschreiben).Programmierungskenntnisse in C, C++, Eclipse (sind vorhanden.)

Selbstverständlich verfüge ich auch über gute EDV Kenntnisse.

Durch Einzelgespräche mit dem Berufsberater konnte ich mir nähere Einblicke in das Berufsbild der Informatik Assistentin für Softwaretechnologie gewinnen. Mein Berufswunsch wurde dadurch bestärkt.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Lebenslauf

Kopie meines letzten Zeugnisses

Zertifikate

Ich hoffe das es jetzt besser geworden ist!!:)

Falls es verbesserungvorschläge gibt, bitte schreiben. danke

Cleo Anrufen und nachfragen

Ja ich rufe morgen mal an bei der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, wieso ist es jetzt auf einmal Informatikassistent Softwaretechnologie? Ich dachte du weißt nicht was die Firma genau will?

Ist es normalerweise eine rein schulische Ausbildung. Ausser es läuft über Berufskolleg in BW und NRW. Da gibts das auch zum Teil mit betrieblicher Ausbildung.

Zur Bewerbung äussere ich mich später, da ich grade nicht viel Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, wieso ist es jetzt auf einmal Informatikassistent Softwaretechnologie? Ich dachte du weißt nicht was die Firma genau will?

Ist es normalerweise eine rein schulische Ausbildung. Ausser es läuft über Berufskolleg in BW und NRW. Da gibts das auch zum Teil mit betrieblicher Ausbildung.

Zur Bewerbung äussere ich mich später, da ich grade nicht viel Zeit habe.

ja weil ich eigentlich gar nicht Fachinformatikerin machen wollte, ich wollte schon die ganze zeit Informatik Assistentin für softwaretechnologie machen.

Informatik Assistentin für softwaretechnologie ist eine rein schulische ausbildung hier bei uns, aber da mus ich mich ja auch bewerben.Da eine schulische ausbildung auch was kostet, habe ich mir gedacht ich bewerbe mich einfach mal als Fachinformatikerin ( Fachrichtung Anwendungentwicklung)da ein betriebliche ausbildung manchmal besser ist.

Zu der Firma da rufe ich morgen an und frage in welche richtung ich mich bewerben entweder als Anwendungsentwickler oder als Systemintegration.(mich interessenn alle beide, aber die Informatik Ass. interessiert mich mehr als die beiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee muss man nicht. sry leute:D

Also nochma ich wollte eigentlich Informatik Ass. für Softwaretech. machen, da es aber nur schulische ausbildung gibt (die man bezahlen muss) habe ich mir gedacht ich bewerbe mich mal als Fachinformatiker da die ausbildung ja eine betriebliche ausbildung ist und das besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooooooo

Kleine Anmerkungen

die ich im Juli 2007 mit der Mittleren Reife beenden werde.

mittlere!

Mein großes Anliegen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren beruht auf mehreren Komponenten.

Schön, aber willst du das echt so stehen lassen? Ich als Personaler würd nen Lachkrampf kriegen, wenn ich das lesen würde.

Was ich noch reinschreiben würde seit wann du dich mit Soft- und Hardware befasst und ob du Praktika oder sonstiges vorweisen kannst.

Du hast dich mit Azubis unterhalten? Welche Fachrichtung? Was konnten Sie dir alles sagen/erklären?

Viel Glück

Mägges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooooooo

Kleine Anmerkungen

mittlere!

Schön, aber willst du das echt so stehen lassen? Ich als Personaler würd nen Lachkrampf kriegen, wenn ich das lesen würde.

Was ich noch reinschreiben würde seit wann du dich mit Soft- und Hardware befasst und ob du Praktika oder sonstiges vorweisen kannst.

Du hast dich mit Azubis unterhalten? Welche Fachrichtung? Was konnten Sie dir alles sagen/erklären?

Viel Glück

Mägges

Danke schön Mägges.

Dann werde ich das rauslassen mit dem **Mein großes Anliegen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren beruht auf mehreren Komponenten.**.

Ich kenne jemanden der hat eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker und er steht mir mit Rat und Tat zur verfügung also falls ich mal fragen habe zum beruf kann ich ihm immer fragen, er hat mir auch schon einige sachen erklärt.

Praktikum kann ich leider nicht nachweisen im IT-Bereich, habe nur Praktikas im Büro gemacht.

Ich beschäftige mich seit fast 2 jahren mit Soft- und Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informatik Assistentin für softwaretechnologie ist eine rein schulische ausbildung hier bei uns, aber da mus ich mich ja auch bewerben.

Ähnlich wie bei der Fachrichtung für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, solltest Du Dich auch nochmal schlau machen, wie genau diese Ausbildung heisst. "Informatik Assistentin für Softwaretechnologie" kann es zumindest in der Schreibweise nicht geben (und es ist schon etwas ... naja ... wenn man den Beruf, den man erlernen möchte, nicht korrekt benennen kann):

- Informatikassistentin für Softwaretechnologie

- Assistentin für Softwaretechnologie

- Assistent für Informatik, Profil: Softwaretechnologie

...

Und ohne sonst weiter auf Deine Bewerbung einzugehen, fang möglichst keine Sätze mit "ich" an.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...