The_Nautilus Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Leute, ich versuche mich aufs Studium vorzubereiten und suche demnach Foren, wo ich mich über die Inhalte des Studiengangs Wirtschaftsinformatik informieren kann. Ich habe bisher die Foren gefunden: Forum - Uni24.de Studentensupport - Lehrbücher und Kompendien für Studenten Allerdings finde ich da nicht wirklich alles was ich brauche. Also, hat einer weitere Vorschläge? Mfg Nautilus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekz Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 WI-Online - Fachzeitschrift WIRTSCHAFTSINFORMATIK uni protokolle Wirtschaftsinformatik - Wikipedia (das sind zwar nicht alles wirklich foren, aber in foren wirst du eh keine wirklich antwort auf deine recht allgemeine frage finden) ... und natürlich am besten auf den jeweiligen Fachgebiets-Internetseiten der entsprechenden (Fach-)Hochschulen, die den Studiengang Wirtschaftsinformatik anbieten. Die Inhalte hängen nämlich auch von der Wahl der Uni ab. Es macht z.B. einen gravierenden Unterschied aus, ob das Fach WInf am Fachbereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften angesiedelt ist. Was sind denn deine konkreten Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 auf jeden fall kann ich auch Fernstudium-Infos.de (fi) - Unabhängige Informationen zum Fernstudium (akademisch) und Fernunterricht (weiterbildend) empfehlen. sehr gute infos bzw. sammlung aller fernstudiengänge, ob akkrediert, oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.