zero88 Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es eine Software die in etwa die gleiche funktion erfühlt wie subnetze? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Was meinst Du damit? Subnetze trennen das physische Netz in logische Teile. Was willst Du da mit Software ersetzen? Brauchst Du einen Subnetzrechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero88 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Fragen wir mal so. gehört VLan zu soft- oder hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, Fragen wir mal so. gehört VLan zu soft- oder hardware? was natürlich auch ne völlig andere Frage ist als die von dir zuerst gestellte. Ein VLAN wird im Grunde nur durch die auf dem Switch installierte Software (Firmware, IOS) gesteuert, aber du benötigst eben auch einen Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 was natürlich auch ne völlig andere Frage ist als die von dir zuerst gestellte. Jupp, VLAN und Subnetting sind etwas unterschiedliches. Siehe auch: Subnetz und VLAN Zumindest verstehe ich das so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero88 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Mir ging es eher um die möglichkeit netze zu trennen. und ob es noch andere möglichkeiten dafür gibt auf software-ebene. Nun gut ich gebe zu ich habe meine Frage etwas ungeschickt gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Wie sollen Netze denn Softwareseitig getrennt werden? :confused: Das geht höchstens auf dem Switch. Ansonsten geht der Traffic ja "an der Software vorbei"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.