U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi zusammen, ich hoffe ich kann das jetzt halbwegs erklären. Also bei manchen Notebooks gibt es doch so eine Mediacenter Funktion die nicht das gesamte OS hoch fährt bzw. die eben nur ein Mediacenter startet. Wodurch wird diese Funktion zur verfügung gestellt? Mainboard? OS? oder was? Gibt es auch ne möglichkeit so ein system in meinen Desktop PC rein zu bekommen? schon mal THX Grüße Wolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 sowas wird im mainboard integriert sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann die cpu mit ihren 2ghz anläuft wenn du mit der funktion mp3's hören willst. das wird ein kleiner chip sein, wie er auch auf mp3-sticks zu finden sein wird. wenn du löt-king bist und darüber hinaus einwandfreies verständnis über die architektur von solchen mainboards hast, sag mir bescheid - ich will auch n mediacenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hehe das Löten ist das kleiner Problem das geht schon aber was den rest angeht au backe. Achja es gibt auch einige die den zugriff auf di platte zulassen und DVD usw. Was dabei so interresant ist ist di start geschwindigkeit naja vielleicht gibts sowas ja auch mal bei desjktop mainboards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 da wird wohl die northbridge, also der controller der für die ganzen geräte zuständig ist, anspringen und die zusatzfunktionen auspacken. aber selbst kann man da recht wenig machen, nur warten bis es sich durchgesetzt hat :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hm Ok dann anders reicht mein alter P|| 300Mhz; 256 MB Ram;Riva TNT 2 und TV-Karte um untere linux mit MythTv oder so ein Mediacenter aufzubauen? Bzw. wird es bei filmen Ruckeln? Es geht mir bei der Kiste "nur" ums abspiel zur aufnahem brauch ich das teil nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Neues Thema, neuer Thread! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge