aLeXL Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hoi, hoffe mal bin hier richtig. Jetzt mal abgesehen davon, ob er kommt oder nicht, hätt ich da mal ne Frage zu. Mal angenommen, der Trojaner nutzt keine Systemlücken, sondern man muss auf den Anhang der Mail klicken oder auf ne Website gehen, damit sich der installiert. Wenn ich nun aber wie immer mit meinem normalen User Account eingeloggt bin und der Trojaner versucht sich zu installieren, gehts ja nicht, oder ? Dann wäre ich ja eigentlich mit meiner Methode extrem sicher, wenn der Trojaner keine Systemlücken ausnutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Najaaa... Wir nehmen mal an, Du bist mal DAU genug, den EXE-File anzuklicken. So, der Trojaner packt seine Daten in "Eigene Dateien" und in deinen Autostart (da haste ja Zugriff). Schon kommt er mit dem Systemstart hoch und macht, was er soll, soweit deine User rechte ihn nicht einschränken. Mein erste Vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Auf Telepolis gibt es einen ausführlichen Artikel zu dem Thema: Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 da kennt der herr schäuble aber die firma alpha shield noch nicht afaik treten die jedes jahr einen contest los, der dem hacker 1mio us$ auf die kralle gibt, wenn er es schafft das system zu umgehen und den rechner zu hacken. AlphaShield Europe GmbH gl & hf @ bundespolizei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.