Zum Inhalt springen

Lebendfalle aus dem Tierheim?


mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

HI @all,

ich hab einen Mader auf dem Dachboden :(

Jetzt habe ich endlich entdeckt wo das blöde Fiech reinkommt und hab das Loch verschlossen weil ich dachte, dass er wieder raus ist und gestern abend habe ich ihn wieder gehört. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, war da doch noch mal so ein ****er der versucht hat rein zu kommen, aber zum Glück war der Eingang vergeschlossen.

Weiß jemand wo man sich eventuell eine Lebendfalle ausleihen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man sich eventuell eine Lebendfalle ausleihen könnte?

Hast Du einen Tierschtzverein in der Nähe? Die leihen einem meistens solche Fallen.

Fragen kannst Du auch beim Jäger, der für die Gemeinde/Bezirk/Stadt zuständig ist. Auch die sind i.d.R. behilflich.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit Strom füttern, ich sagte doch mit stORm füttern ;)

Wirkungsweise von Storm:

Vergiftungen führen zu einer Bewußtseinseintrübung mit gleichzeitig abnehmenden Lebensfunktionen. Die Unterbindung der Prothrombinbildung ist Ursache der verminderten Gerinnungsfähigkeit des Blutes. Aufgrund zunehmender Kapillardurchlässigkeit kommt es bei anhaltender Giftaufnahme zur langsamen, überwiegend inneren Verblutung unter weitgehendem Ausschluss von Schmerzen und Ängsten.

Wenn er ziemlich durch ist kannste aufs Dach gehn und ihn fangen, bevor er stirbt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit Strom füttern, ich sagte doch mit stORm füttern ;)

Wenn er ziemlich durch ist kannste aufs Dach gehn und ihn fangen, bevor er stirbt ;)

oO Hallo?

Was isn das für ein Teufelszeug? Da wäre ja sogar das "Unter Strom-Setzen" noch humaner.

Lieber schnell und schmerzlos, als langsam und schmerzhaft(?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ein Teufelszeug?

Lieber schnell und schmerzlos, als langsam und schmerzhaft(?)...

In der Beschreibung steht doch, dass er keine Schmerzen hat. Er wird halt langsamer, müde und schläft ein, das wars dann...

Ist ganz normales Zeug, das man sich bei der GZ holen kann und das die einem sogar empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist Guys Idee garnicht so verkehrt. Überleg mal: Warum gehen Marder an Autos:

Wärme.

Der nächste Marder erschnüffelt die Spuren, die der erste hinterlassen hat und bearbeitet die Spuren seines Vorgängers - er knuspert an den Schläuchen.

Wenn Du woanders Marderduft oder den Geruch eines anderen "Beutetiers" (Marder räubern gerne in Hasenställen) herbekommen könntest, und den auf etwas in der Falle aufbringen könntest, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das den kleinen Racker anlockt.

Mal so dahergesponnen, vielleicht ist er auch zu clever, um auf sowas stumpfes reinzufallen.

Mit rohem Fleisch, kann man den Marder bestimmt auch anlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir auf dem Dachboden sieht es aus :floet:

Nein im erstn, ich wüßte nicht was so ein Tierfänger da auf dem Dachboden will, es gibt so viele schlüpflöcher u.s.w. den findet man nie und nimmer, ich denke ich brauche einfach eine falle, ich ruf jetzt mal im Tierheim an, mal schauen was die meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir auf dem Dachboden sieht es aus :floet:

Nein im erstn, ich wüßte nicht was so ein Tierfänger da auf dem Dachboden will, es gibt so viele schlüpflöcher u.s.w. den findet man nie und nimmer, ich denke ich brauche einfach eine falle, ich ruf jetzt mal im Tierheim an, mal schauen was die meinen.

N tierfänger hat aber mehr erfahrung mit den tieren und weis besser wo er fallen plazieren muss. Ich würde trostdem bei der forstbehörde anrufen, die sind doch eh für wildtiere verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...