Veröffentlicht 6. Februar 200718 j Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine dreispaltige Tabelle, in welcher bestimmte Zellen in Abhängigkeit des Wertes der mittleren Spalte eingefärbt werden sollen. Beispiel: A1 B1 C1 1 xy abc 2 zx xyz 3 xy 123 Wenn nun in der Spalte B eine Zelle den Wert "xy" hat, sollen die Zellen A,B und C dieser Reihe mit einer Hintergrundfarbe belegt werden. Ich habe es mit bedingter Formatierung probiert, was allerdings schief ging. Meine VBA-Kenntnisse hingegen sind so eingerostet, dass mir auch hier die zündende Idee fehlt. Hat jemand einen Vorschlag oder einen Codeschnipsel, der mir weiterhelfen könnte?
10. Februar 200718 j Moin Wolve, falls es noch aktuell ist, mit VBA könnt man das so machen: int_Zeile = 1 Do If Cells(int_Zeile, 2) = "xy" Then _ Range("A" & int_Zeile, "C" & int_Zeile).Interior.ColorIndex = 3 int_Zeile = int_Zeile + 1 Loop Until Cells(int_Zeile, 2) = "" Geht alle Zeilen durch bis er eine leere Zelle in der B-Spalte findet und färbt die Zeilen mit 'xy' ein (rot in dem Beispiel).
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.