Black_Wolve Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine dreispaltige Tabelle, in welcher bestimmte Zellen in Abhängigkeit des Wertes der mittleren Spalte eingefärbt werden sollen. Beispiel: A1 B1 C1 1 xy abc 2 zx xyz 3 xy 123 Wenn nun in der Spalte B eine Zelle den Wert "xy" hat, sollen die Zellen A,B und C dieser Reihe mit einer Hintergrundfarbe belegt werden. Ich habe es mit bedingter Formatierung probiert, was allerdings schief ging. Meine VBA-Kenntnisse hingegen sind so eingerostet, dass mir auch hier die zündende Idee fehlt. Hat jemand einen Vorschlag oder einen Codeschnipsel, der mir weiterhelfen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Moin Wolve, falls es noch aktuell ist, mit VBA könnt man das so machen: int_Zeile = 1 Do If Cells(int_Zeile, 2) = "xy" Then _ Range("A" & int_Zeile, "C" & int_Zeile).Interior.ColorIndex = 3 int_Zeile = int_Zeile + 1 Loop Until Cells(int_Zeile, 2) = "" Geht alle Zeilen durch bis er eine leere Zelle in der B-Spalte findet und färbt die Zeilen mit 'xy' ein (rot in dem Beispiel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.