digital worker Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Diese Frage wird sehr oft gestellte beim Vorstellungsgesprächen . Was für Antwort gibt ihr darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Das haengt ganz von dem Betrieb ab, bei dem ich mich beworben habe. In dem einen Betrieb sagst Du, Du willst sehr viel mit Netzwerken und deren Administration zu tun haben und deswegen haelst Du den Betrieb fuer genau den richtigen, weil er hauptsaechlich sein Augenmerk auf eben diesen Bereich richtet. Bewirbst Du Dich dann z.B. bei der Bahn, kann es sein, dass sowohl Dein Interesse fuer Computer, als auch fuer den Fernverkehr damit unter einen Hut gebracht werden kann usw... Auf der anderen Seite kann man auch auf dessen Namen, Bekanntheitsgrad usw. ansprechen. Z.B. "Ich moechte in Ihren Betrieb, weil Sie ein weltumspannendes und weltbekanntes Unternehmen sind und ich denke, dass Sie mir eine moeglichst perfekte Ausbidung gewaehrleisten koennen." usw. usf... Wie gesagt, es haengt davon ab, wo Du Dich bewirbst und auch, wo Deine Interessen und Staerken sind. So pauschal laesst sich da keine Antwort drauf geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Wenn's ein Betrieb ist, den du noch nicht kanntest, dann sag, du willst den Betrieb auch erst mal kennenlernen. Die Betriebe laden ihre Bewerber ja schließlich auch erst mal ein, um sie kennen zu lernen. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krippendorf Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Das ist eine Frage, in der man sich eigentlich das gesamte Bewerbungsgespräch versauen kann, da die GEschäftsführer meist schon eine antwort im Kopf haben und genau diese auch hören wollen, daher sollte man sich vorher sehr stark über die firma erkundigen und dann etwas "A...kriechen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.