Zum Inhalt springen

C#: Port Sharing

Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Kann ich irgendwie mit 2 Sockets gleichzeitig an einem Port lauschen?

Folgender Hintergrund:

Ich hab ein Spiel das wenn man ein LAN Spiel erstellt einen Broadcasts durch das Netzwerk schickt. Dieser wird von den Clients aufgefangen so das diese das Spiel dann in einer Liste anzeigen und man diesem beitreten kann.

Jetzt wollte ich das Spiel über ein VPN spielen. Leider ging das nicht, weil die Broadcasts wohl nicht über ein VPN übertragen werden.

Ich hab mir jetzt ein Programm geschrieben welches auf dem Port über den die Broadcasts gesendet werden lauscht und wenn es da Daten empfängt diese an eine eingegebene IP Adresse versendet.

Wenn ich das aber jetzt starte und dann im Spiel in den Netzwerkmodus gehe bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Netzwerk aufgebaut werden kann. Ich gehe mal davon aus das mein Programm den Port blockiert.

Kann ich da irgendwie lauschen ohne das andere Programme die darüber lesen/senden wollen behindert werden?

So hab da gestern ne Option gefunden die ich einfach für das Socket setzten muss damit der den Port mitbenutzen kann.

Ich muss mein Programm dann allerdings starten nachdem das Spiel im Netzwerkmodus ist. Wenn ich im Spiel dann einen Server gestartet habe erhält mein Programm auch Nachrichten auf dem Port, allerdings sind das immer nur 3 Zeichen und der Client auf der anderen Seite hat das Spiel auch trotz meiner weiterleitung dieser 3 Zeichen nicht gefunden.

Bin im Moment etwas ratlos da ich mich auch nicht so sehr mit den Netzwerkprotokollen auskenne.

Bekommt mein PC als Absender des Broadcasts diesen auch komplett an den Port gesendet oder waren das ehr nur Bruchstücke die ich da empfangen habe?

Ist die IP Adresse des Absenders des Broadcasts mit in das Paket eingebettet und wurde mir nur nicht ausgegebn weil ich nur den Datenteil ausgegeben habe?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...