Arlong Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Projektbezeichnung: Einrichten eines Client/Server-Netzwerkes für eine Firma mit Anbindung ans Internet über eine Firewall kurze Projektbeschreibung: Die Firma *** möchte ein Client/Server Netzwerk integriert haben. Die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen der Firma werden mit Clients ausgestattet. Diese werden an eine Domäne angebunden. Auf dem Domain Controller wird außerdem ein E-Mail Server für die interne und externe Kommunikation eingerichtet. Ich werde eine Entscheidung treffen, um welches Betriebssystem es sich beim Server handeln soll und werde diese begründen. Die Anbindung an das Internet erfolgt über einen PC, der die Firewall darstellt. Die Firewall dient als Router, DHCP Server, Proxy Server und WLAN Access Point. Die Konfiguration wird von mir detailliert dargestellt. Außerdem werde ich die Sicherheitseinstellungen, die ich an der Firewall tätige, erklären und begründen. Wäre nett, wenn ich hierzu ein paar Kommentare bekommen könnte. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Wäre nett, wenn ich hierzu ein paar Kommentare bekommen könnte.Dir ist bewusst, dass du nur 35 Stunden für dein Projekt hast? Das sind drei ausgewachsene Projekte: Aufbau einer Netzwerkstruktur (Domain, Rechtemodell, Sicherung, Absicherung usw usf)Mailserver ist eine Aufgabe, die ein Projekt sprengen kannProxyfirewall: ist auch ein Projekt für 35 Stunden, wenn man sich ranhält. Dadurch, dass du drei Projekte in eins zusammenquetscht, kann das Ergebnis in den Einzelschritten doch nur Oberflächlich werden. Und am Rande bemerkt: du denkst auch daran, dass der Fachinformatiker ein kaufmännischer Beruf ist und somit auch ein kaufmännischer Aspekt in dem Projekt vorkommen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.