Zum Inhalt springen

Bewertung des Projektantrags ITSE

Danjel4u

Empfohlene Beiträge

Entschuldige bitte, aber ein Speedport 700 ist innerhalb von 10 Minuten online.

Daraus ein Projekt zu machen, ist in meinen Augen sehr mutig.

Zudem: du verwendest sehr seltsame Projektphasen, ich (und ich habe öfter mit dem Service von T-Com zu tun) habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Techniker von T-Com zum Kunden herausgefahren ist, um nachzuschauen, wo denn der TAE liegt und ob er dann beim Installationstermin noch drei Meter Kabel mitnehmen muss.

Hier ist deutlich zu sehen, dass ein reines Papierprojekt gefertigt werden soll, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Und ganz am Rande: das Projekt dürfte allein dadurch schon abgelehnt werden, weil du mit einer Projektdauer von 28,5 Stunden (und da sind schon Zeiten für "Säubern und Aufräumen des Arbeitsplatzes" vorgesehen, um Zeit zu schinden) massiv von den in der Berufsverordnung geforderten 35 Stunden abgewichen wird.

So wird das nichts.

Naja, aber du musst zugeben, dass mit einer Installation eines Speedport 700 nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Was hältst du von einer VoIP-TK-Anlage? Oder einer VPN-Lan-Lan-Koppelung? Integration einer CTI-Schnittstelle in einem Netzwerk?

Zeig was, woran der Prüfer deine Kompetenz erkennen kann.

VoIP Tk anlage wäre nicht schlecht! Ich bin momentan bei T-Systems dort richtigen oder bauen und konfig. PC Systeme. Das wäre doch auch ein Theama " Einrichtung eines Arbeitsplatzes" Erstmal muss ich mit der ergonomie eine Lösung finden dann aufbau des PC ist schnell und dann die Installation des Betriebssystems z.b XP und dann konfiguration der/des Benutzers zuweisung der Programme!

Gruss daniel danke schonmal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...