FIAE-Pete Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi! Ich schreibe gerade an meinem Zwischenzeugnis (FIAE, 3. Lehrjahr). Die Standard-Formulierungen sind weniger das Problem, sondern eher die Beschreibung meiner Tätigkeiten/Tätigkeitsbereiche. Meine Ausbildungsfirma ist klein, ich durchlaufe schonmal keine zig Abteilungen. Wir entwickeln fast ausschließlich mit einem recht unbekannten System XYZ eines deutschen Herstellers. Mit "Konzeption, Entwicklung und Anpassung von XYZ-Datenbank Applikationen" sind ca. 90% meiner Tatigkeiten abgedeckt. Aus diesem Bereich werd ich noch ne handvoll größere Projekte aufzählen. "Große" Namen wie SQL, C++, Java, PHP,... kann ich aber leider keine nennen. Da der Laden wie gesagt klein is, kümmere ich mich nebenher noch um unsere Hardware(defekte/alte Teile raus, Ersatzteile rein...), Software (Grundkonfiguration von Windows PCs, Anwendungssoftware, System-Updates) Außerdem kommen noch kleinere Web- und Bildbearbeitungsaufgaben dazu (allerdings Null Programmierung, eher Content-Aufbereitung/Pflege) Haben diese Punkte etwas im Zwischenzeugnis eines FIAE zu suchen, oder kann das evtl. negativ aufgefasst werden? Wäre dankbar für Tips aller Art zum Tuning meines Profils, damit ich nicht in nem halben Jahr beim Arbeitsamt vorsprechen muss. MfG, FIAE-Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ja, diese Punkte haben sehrwohl etwas in deinem Zwischenzeugnis zu suchen, gurndsätzlich sollte jeder Bereich, in dem Du gearbeitet und Qualifikationen erworben hast, in deinem Zwischenzeugnis auftauchen. Dinge wie SQL, JAVA, C++ ... sollten Dir zumindes in Grundzügen in der Berufsschule vermittelt worden sein, was ich als "Im Rahmen der Berufsschulausbildung ... " ins Arbeitszeugnis mit aufnehmen würde. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE-Pete Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 "Im Rahmen der Berufsschulausbildung ... " perfekt, warum komm ich da nich drauf :confused: so lassen sich doch noch ein paar Dinge miteinbringen! Ich war wohl zu sehr auf den Betrieb fixiert Danke FIAE-Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.