Shadowman Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 ich würde gerne mit c++ eine Verbindung zu einer entfernten MySQL datenbank herstellen. ich habe schon die threads gelesen in denen steht, dass man MyODBC verwenden soll...leider habe ich keine ahnung, was genau damit dann machen soll...ausserdem soll das programm nicht nur dann verwendet werden können, wenn man das installiert hat...ich brauche einfach ein paar cpp dateien, die ich include, welche es mir dann ermöglichen auf eine MySQL DB zuzugreifen. kann mir da vielleicht jemand nen tip geben, welche libs ich dafür includen muss oder welche ich dafür überhaupt brauche? ich arbeite mit VS, da ich daran von der berufsschule aus gebunden bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 libmysql und winsock sind mindestens erforderllich. bevorzugt zu verwenden ist mysql++, welches mit VS 2003 und 2005 kompatibel ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich auf dem gebiet c++ ein absoluter anfänger bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Im prinzip ist ODBC eine Schnittstelle zwischen deiner Anwendung und der Datenbank. Deswegen muss deine Anwendung mit ODBC sprechen damit ODBC dann mit der Datenbank spricht. Nur weis niemand was die Datenbank für eine Sprache spricht deswegen brauchst du erst einmal einen der es weis und der der Datenbank verklickert was du von ihr willst -> Der Treiber. Hoffe ich schreibe um die Zeit nicht ultra Mist. Das nächste mal erkläre ich: Was macht die Biene mit der Blume? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias2k6 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hab selbst vor einiger zeit versucht mit diesem mysql++ krempel was zu erreichen. was aber total fehlgeschlagen ist. ich hab dann das package genommen, das bei der mysql datenbank von der mysql-website dabei war. da waren dann glücklicherweise alle benötigen headerdateien vorhanden. um das in visual studio nutzbar zu machen musst du die projekteinstellungen noch anpassen mit dem pfaden der headerdateien von mysql. (debug/release) die libmysql.lib muss auch noch gelinkt werden und du musst bei der code generation multi-threaded dll angeben. dann solltes du die mysql.h einbinden und fehlerfrei kompilieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.