korny Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Ich habe ein paar Problem mit dem WSUS-Offline-Client und da mit im c´t Forum niemand helfen will, versuche ich es mal hier: Wenn ich bei mir das WSUS-Offline anstarte (als Administrator, Win XP Pro SP2) läuft es anfangs ganz normal durch. Es ist so eingestellt, dass es automatisch einen Neustart macht, wenn es nötig ist. Aber nach dem ersten Neustart nimmt die Software nicht mehr automatisch Ihre Arbeit auf, wie es eigentlich gedacht ist. Man muss dann die UpdateStarterGUI.exe manuell anstarten und dann geht es erst weiter. Er installiert dann nach und nach alle Updates, die benötigt werden. Zum Schluss macht er dann nochmal einen Neustart. Danach will er sich wieder mit dem WSUSUpdate Admin anmelden, obwohl er diesen doch eigentlich am Schluss löschen sollte. In der Verwaltung finde ich dieses Benutzerkonto nicht aber auch nach mehreren Neustarts, will er sich immer noch mit diesem Konto anmelden. Desweiteren bekomme ich am Ende der Installation nach dem Neustart das log-File nicht angezeigt, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Hat das jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen? Danke und Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 und da mit im c´t Forum niemand helfen will Welch Überraschung er sich wieder mit dem WSUSUpdate Admin anmelden, obwohl er diesen doch eigentlich am Schluss löschen sollte. Ich kenne die c't-Version nicht, aber vielleicht lässt sich dieses Problem über den Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon lösen. Dort gibt es glaube ich den Schlüssel AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) - schau mal ob der mittels 1 aktiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.