Rentner Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo. Uns ist gerade die gesamte ESX-Farm hart gecrasht. Beide Server haben den Lila-Screen-of-Death gezeigt. Beide Server sind IBM x3850, SAN ist IBM DS4700. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Habt ihr nen Tipp, damit unser Dienstleister nicht alles durchsuchen muss? Ca. 15 Windows-Server laufen eigentlich okay. Ein Linux-Server (Redhat 4 Upd. 2) ist heute vormittag abgebröselt. An meinem Geburtstag (letzte Woche) hats den Mailserver zerbröselt (Exchange 2003 privater Informationsspeicher beschädigt, ein Anwender hat 4 Monate Mails verloren). Das gab Anrufe auf dem Handy, die nicht so erfreulich waren wie Glückwünsche. Das ist leicht, wenn es 150 Anwender sind. Das SAN ist neu, die Serverhardware sind neu, das VMware ist auf 3.01 mit ca. 1 Monat Patchrückstand. Die Dienstleister sind teilweise noch nicht so erfahren, drum frage ich hier. Ciao.
debcha Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Rentner, da meine Glaskugel gerade kaputt ist kann ich dir die Lösung nicht gleich präsentieren. Mir fehlen Logfiles vom RHEL (dmesg, syslog, usw.) oder Eventlogs vom Exchange usw. Schaue auch in die Logs vom ESX zu besagtem Zeitpunkt.
DocInfra Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ja. Die Dienstleister sind teilweise noch nicht so erfahren, drum frage ich hier. Such dir einen erfahrenen Dienstleister. Klingt schwer nach Hardware. Wenn beide Maschinen zur gleichen Zeit abgeraucht sind, check zentrale Komponenten. Booten die ESX Maschinen von dem Storage aus dem SAN? Wenn ja -> Storage checken.
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