Majestix Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hi leute, ich bin auf der suche nach einem tutorial welches mir erklärt, wie ich eigene GUI`s erstelle. Ich meine hierbei keine ergonomische richtlinien usw.. sondern wie ich z.B eine Runde GUI mach, usw.. also weg vom standart windows design. als beispiel: eine Gui wie Winamp hat .. und dadrauf funktionen hinterlegen! wie macht man das ? zuerst malt man die GUI und dann muss man ja irgendwie events usw. darauf legen. oder kann man irgendwie ein bild in Visual Studio einladen und dann Hotspots ziehen ? danke vorab für eine erklärung / link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 schau mal hier: CodeGuru: Graphics & Multimedia The Code Project - Free Source Code and Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 danke ! genau sowas hab ich gesucht ! und wie einfach das halt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hum wobei ich muss sagen das , dass mit der transparenten farbe um die form nur bei 16bit funktioniert doch sehr arm ist siehe tutorial: CodeGuru: Creating Non-Rectangular Forms gibts da keine andere lösung? die das ganze auch sauberer darstellen lässt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 weiß mitlerweile einer was anders ? ich mein gibt ja auch proggyz die bei 32bit so ne "GUI" haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Das mit den Transparenzen ist ja schon ne nette Sache, aber wenn ich an ner bestimmten Stelle nen GUI nicht sehe dann will ich es an der Stelle eigentlich auch nicht anklicken, was aber passiert wenn ich auf den transparenten Bereich klicke.... Eine Alternate stellt die Region einer Form dar. Am besten ruft man das ganze beim Laden der Form auf.. Dann erstellt man ein neues Graphicspath-Object. Dieses verhällt sich ähnlich wie ein Graphics-Object. Man "zeichnet" die gewünschte Form, und setzt über eine neue Region, welche man mit dem GraphicsPath erstellt die Region der Form. Der kreativität sei dabei keine Grenze gesetzt. Das Beispiel (am Ende) würde je nach Abmessung der Form ein GUI in Form eines Kreises oder einer Ellipse erzeugen. Für komplexe Formen kann man auch schwarz-weiß-Grafiken auswerten und daraus den GaphicsPath erzeugen. Deine Anwendung könnte genauso gut auch aus 3 unabhängigen Bereichen bestehen, wobei jeder Klick zwischen diesen Bereichen das Programm dahinter "treffen" würde. Das nächste Problem was Du bekommen wirst ist jedoch, dass Du ohne weiteres kein Fenster verschieben kannst bei dem Du keine Titelleiste hast. Aber diesbzgl. kannst Du Dich ja wieder melden wenn Du so weit bist. using System.Drawing.Drawing2D; ..... private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { GraphicsPath gp = new GraphicsPath(); gp.AddEllipse(this.ClientRectangle); Region myRegion = new Region(gp); this.Region = myRegion; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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