klavan Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Moin Junx Hab die aufgabe bekommen mich um die Datensicherheit unserer Firmennotebooks zu kümmern. Wolte mal fragen, wie man das bei euch inner firma lößt, um n anfangseindruck zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Moin Junx Hab die aufgabe bekommen mich um die Datensicherheit unserer Firmennotebooks zu kümmern. Wolte mal fragen, wie man das bei euch inner firma lößt, um n anfangseindruck zu bekommen. Kommt drauf an, was du meinst: Um vor Datenverlust zu schützen: - Wichtige Daten liegen nur auf dem Server (Offlinedateien auf dem NB) - Regelmäßige Images von den NBs Um vor Datenklau zu schützen: - Mitarbeiter schulen - Festplattenverschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Eher Datenklau! wollt wissen, ob es noch andere Möglichkeiten außen Verschlüsselung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Eher Datenklau! wollt wissen, ob es noch andere Möglichkeiten außen Verschlüsselung gibt. - Mitarbeiter schulen - Wichtige Daten nicht auf den Notebooks vorhalten - Kensington Schlösser - Anti-Viren Schutz (Allgemein: Trojaner Schutz). Verschlüsselung ist aber noch die beste Möglichkeit. Jede andere Sicherheitssperre (Bios Passwörter, Windows Passwörter) lassen sich umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 ok dann verschlüsselung welche programme machen des denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 - Kensington Schlösser guter witz Welche Software das macht? Um wie viele Laptops handelt es sich denn? Soll das ganze zentral verwaltet werden? SOnst irgendwelche anforderungen? Beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema und werde mir zur Cebit (bzw. 20.02. workshop von utimaco) die neue Enterprise Software von Utimaco angucken, klingt sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 guter witz Welche Software das macht? Um wie viele Laptops handelt es sich denn? Soll das ganze zentral verwaltet werden? SOnst irgendwelche anforderungen? Beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema und werde mir zur Cebit (bzw. 20.02. workshop von utimaco) die neue Enterprise Software von Utimaco angucken, klingt sehr interessant. Wiso? Wenn keiner den Laptop klauen kann ist das auch Datenschutz Utimaco ist gut, wir haben noch eine ältere Version im Einsatz: - Zentrale Verwaltung möglich - Recover Möglichkeit durch Telefon Support - Verschlüsseln von Partitionen und ganzen Festplatten möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Wiso? Wenn keiner den Laptop klauen kann ist das auch Datenschutz Ich meinte mehr, kensington schloss gegen Laptopklau, das ist schon Witz genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Wiso? Wenn keiner den Laptop klauen kann ist das auch Datenschutz Utimaco ist gut, wir haben noch eine ältere Version im Einsatz: - Zentrale Verwaltung möglich - Recover Möglichkeit durch Telefon Support - Verschlüsseln von Partitionen und ganzen Festplatten möglich. SafeGuardEasy 4.11 haben wir auch. Lässt sich zentral Verteilen und Verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.