Rafter Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Freunde! ich hab ein Problem mit den Gruppenrichtlinien! und zwar soll ich die Systemsteuerungen nicht mehr verfügbar machen, aber man soll noch die Bildschirm einstellungen verändern können! Hört sich ja nicht schwer an! aber irgendwie mach er das nicht! ich hab also Folgendes Aktiviert: "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen" und folgendes Deaktiviert: "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Anzeige\Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden" also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??:confused: Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hat der Client die neue Richtlinie denn schon übernommen? Bzw. ist die Änderung auf alle DCs repliziert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafter Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 ja ist alles repliziert und beim client wurde auch gpupdate vorgenommen in den gruppenrichtlinienergebnissen wird es ja auch angezeigt! danke für die schnelle antwort!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Versuch doch mal alle Systemsteuerungseinträge zu deaktivieren, die Systemsteuerung und die Anzeige an sich zu aktivieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafter Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hab ich mir auch gedacht aber des klappt ja leider nicht!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??Was ist denn das Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafter Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 das er alle Systemsteuerungsfunktionen sperrt aber die Anzeigeoptionen nicht entsperrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Na genau das hast du doch definiert? Zugriff auf alle Systemsteuerungselemente verweigern. Darunter fällt auch die Anzeigesteuerung. Dann hast du noch definiert, dass dem User in den Anzeigeeigenschaften die Registerkarte "Bildschirmschoner" nicht ausgeblendet wird. Da aber der übergeordnete Zugriff auf die Anzeigesteuerung generell verweigert wurde, ist letzteres Unsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafter Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Aber wieso kann ich des zweite dann nicht in eine andere gp machen und die andere gp dann einfach erzwingen! dann MÜSSTE er es doch eingentlich überschreiben sehe ich das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hast du schon mal die Administrative Vorlage "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Nur angegebene Systemsteurungssymbole anzeigen" probiert? Die hatte ich letztens genommen und die funktioniert einwandfrei. Einfach Aktivieren -> Anzeigen -> Hinzufügen -> "Anzeige" eingeben und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafter Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 leider ja und dann rausgefunden das er die Symbloe nur ausblendet aber nicht sperrt also kann ich sie immer noch über %systemroot%\system32 öffenen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.