Majestix Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hi leute, ich möchte mit einer .Net applikation über ODBC auf eine mysql datenbank zugreifen. leider geht das nicht da ich hinter einem proxy hänge. kann mir einer eine lösung sagen? habe bisher im inet nix brauchbares gefunden... danke vorab ! Try Dim MyConString As String = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};" & _ "SERVER=XXXXXXXXXX;" & _ "DATABASE=XXXXXXXXXX;" & _ "UID=XXXXXXXXXX;" & _ "PASSWORD=XXXXXXXXXX;" & _ "OPTION=3;" Dim MyConnection As New OdbcConnection(MyConString) MyConnection.Open() Dim MyCommand As New OdbcCommand MyCommand.Connection = MyConnection MyCommand.ExecuteNonQuery() MyConnection.Close() Catch ex As System.Data.Odbc.OdbcException MessageBox.Show(ex.ToString) End Try Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 MyODBC unterstützt AFAIK nativ keinen proxy - daher sehe ich mehrere alternative möglichkeiten: a) port 3306 TCP in der firewall aufmachen, ohne proxy arbeiten (was durchaus sinn macht, aber nicht von jedem sysadmin gemacht wird - manche sind z.b. aber bier sei dank bestechlich ). einen mysql-fähigen proxy verwenden (z.b. SOCKS 4 oder 5, IIRC). c) ein portforwarding über einen anderen, offenen port, zuvor über einen lokalen port, somit im connectstring dann SERVER=localhost. d) im mysqld, falls möglich, den port auf einen anderen (80, 8080?) umbiegen, und am client diesen port verwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 also weder am proxy noch an der firewall kann ich irgendwas verändern oder wird verändert... gibt es gar keine möglich keit ihm zu sagen das er als verbindung nach draußen das proxy nehmen soll ? wie funktioniert möglichkeit c und d ? danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 c) und d) setzen einen anderen offenen port (nicht proxy) voraus. der portforwarder lauscht an localhost und leitet anfragen an den geforwardeten host:port weiter. d) setzt zusätzlich zugriff auf die konfiguration des mysql-servers voraus. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 okay, danke. ich hab jetzt eine "andere" lösung gefunden indem ich eine testDB im lokalen netzwerk hab. das programm selber wird später auf system ohne proxy eingesetzt. aber trotzdem nochmal thx 4 help !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.