Zum Inhalt springen

Maus dauerhaftes makieren?!

Rhuen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

manche Mitarbeiter schaffen es irgendwie das sich die maus verstellt...und alles makiert wird worüber sie gehn, man brauch nicht mal mehr links maustaste drücken man brauch nur über ein text fahren dann makiert der alles...die läuft auc hdann etwas stockend.

Bisher kam mir immer nur neustart in den sinn dann gings ja wieder...das passiert so im monat 1-2x einfach so...natürlic hsieht man nicht was die mitarbeiter inde mmoment gemacht hätten, nur mich würde ne andere lösung eher intressieren als ein neustart.

Ist ja der horror wenn die viele dokumente aufhaben und man die irgendwie mit soner fehleingestellten maus noch speichern muss :bimei .

mfg und ein schönen arbeitstag.

Also ESC hab ich noch nicht probiert.

wäre mal ne maßnahme...wie kommt das zustande das der verrückt spielt?! vielleicht gibts ja blöde kombinationen das sowas passiert.

durch wahrloses rumgeklicke geht es auch net weg...ha bsowas ab und an in der art daheim das linke maustaste dauernd das macht, was die rechte macht...allerdings geht es da weg mit paar mal hin und her geklicke.

Hier ist aber das problem das es aussieht als wäre die linke maustaste dauerhaft gedrückt makiert jeden text etc nix anklickbar....aber man sieht nicht diese "raster" wie man es sonst kennt wenn man mti gedrückte rmaustaste bissl wa smakieren will...der ist so eingestellt wie STRG+Maustaste.

Kann man halt schlecht erklären ^^.

mfg

Schon mal die Mauseigenschaften unter die Lupe genommen? Bei Mäusen mit drei Tasten bzw. Scrollrad als dritte Taste gibt es meines Wissens eine Option, die bei Druck auf die dritte Taste/Scrollrad die Linke Taste als gedrückt setzt.

Naja, und auch eine Maus kann mal kaputt gehen, besonders, wenn sie viel und täglich in Gebrauch ist. Also die mal tauschen und einen aktuellen Treiber einspielen.

Programme beenden und navigieren bei Fehlern erst mal nur über die Tastatur machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...