kale_1990 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 hallo, ich hab folgendes javascript. function editCell (cell) { if (document.all) { cell.innerHTML = '<INPUT ' + ' ID="editCell"' + ' ONCLICK="event.cancelBubble = true;"' + ' ONCHANGE="setCell(this.parentElement, this.value)" ' + ' VALUE="' + cell.innerText + '"' + ' SIZE="' + cell.innerText.length + '"' + '>'; document.all.editCell.focus(); document.all.editCell.select(); } else if (document.getElementById) { cell.normalize(); var input = document.createElement('INPUT'); input.setAttribute('value', cell.firstChild.nodeValue); input.setAttribute('size', cell.firstChild.nodeValue.length); input.onchange = function (evt) { setCell(this.parentNode, this.value); }; input.onclick = function (evt) { evt.cancelBubble = true; if (evt.stopPropagation) evt.stopPropagation(); }; cell.replaceChild(input, cell.firstChild); input.focus(); input.select(); } } function setCell (cell, value) { if (document.all) cell.innerText = value; else if (document.getElementById) cell.replaceChild(document.createTextNode(value), cell.firstChild); NewWindow('edit.pl','mypopup','300','200','center','front'); } das hab ich mir aus dem internet geholt...es wird aufgerufen mit ....<td onclick="editCell">inhalt</td> dann hat man wenn man draufklickt ein input feld, dass wieder verschwindet wenn man was in diesem feld geändert hat. nun zu meinem problem: ich hab in der funktion "setCell" unten noch ne zeile drangehangen, dass mit dem "NewWindow...". Diese Funktion öffnet ein Popup und führt etwas aus und schließt sich sofort wieder(nur wenn in der Zelle etwas geändert wurde). jetz will ich der adresse momentan nur 'edit.pl' noch get-werte anhängen, d.h. die addresse soll dann ca. so aussehen 'edit.pl?id=&beg=' nun soll hinter id die id stehen die das <td> hat und hinter beg der wert der nun in die zelle geschrieben wird. wie mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 hallo, die im obigen eintrag betroffene zeile sieht jetzt folgendermaßen aus: NewWindow('edit.pl?id='+cell+'&beg='+value,'mypopup','300','200','center','front');[code] der value ist richtig...nur "cell" wenn man cell in edit.pl ausgibt wird ausgegeben: [object HTMLTableCellElemt] wie bekomm ich die id?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 schau mal hier SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / node .attributes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.