ringobl Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallihallo, kann mir jemand sagen, wie lange es eigentlich dauert bis man Antwort auf den Antrag erhält? Bei uns im Saarland ist der Abgabetermin der 2.Februar, ich hab meinen Antrag jedoch schon fast 2 Wochen vorher abgeschickt. Wird der dann schon vielleicht vorher angeschaut, oder wohl eher erst ab 2.Februar? Viele Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 In Baden Württemberg war abgabe am 1. Feb und mir wurde gesagt das wir Ende Februar mit der Antwort rechnen können... Denke im Saarland wird das auch so sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pestichen Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Also bei mir (IHK-Kiel) heisst es das sie am Montag den 5. März darpber entscheiden, und wir am 7. März benachrichtigt werden. Weiss ja nicht wie es bei euch genau aussieht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 ..., ich hab meinen Antrag jedoch schon fast 2 Wochen vorher abgeschickt. Wird der dann schon vielleicht vorher angeschaut, oder wohl eher erst ab 2.Februar? Die einzelnen PA's kommen sicher nicht für jeden einzelnen Antrag zusammen. Die Ausschussmitglieder haben ausserhalb des PA ganz normale Jobs, es wäre nicht so ganz angebracht, sich bei jeden "Projektantragseingang" frei stellen zu lassen. ;-) In Baden Württemberg war abgabe am 1. Feb und mir wurde gesagt das wir Ende Februar mit der Antwort rechnen können... Denke im Saarland wird das auch so sein Nicht zwangsläufig, das kann von IHK zu IHK und auch von PA zu PA unterschiedlich sein. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringobl Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Na, dann warten wir es mal ab :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neifinger Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 in bayern (niederbayern) ist auch bekanntgabe am 28.02.2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Der PA bekommt die Anträge postalisch oder per Mail zugestellt und hat dann seitens der IHK eine Terminvorgabe für die Entscheidung. Diese Terminvorgabe bekommt der PA auch erst mit den Anträgen zusammen und wird von der jeweiligen IHK vorgegeben. Angeschaut wird der Antrag vorher, aber die rechtliche Entscheidung findet erst am Stichtag mit dem kompletten PA statt. Bis dahin macht sich aber jeder Prüfer so seine Gedanken dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.