Zum Inhalt springen

Ideen für Thema zur Betrieblichen Projektarbeit

commanding

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache im moment eine Lehre als Informatikkaufmann und muss bis 15.Februar ein Thema zur betrieblichen Projektarbeit abgeben. Leider hab ich keine Ideen für ein Thema und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich arbeite in einer Spedition in Bayern und habe mit Scannersoftware(Fahrerscanner zum ausfahren) und Software wie AMS, M-WARE zu tun. Wir haben auf unserem Gelände eine Werkstatt (ca.100m entfernt), diese hat aber noch keine I-net verbindung. Da kann man doch vielleicht auch was draus machen z.b. mit einer W-Lan Bridge, kenne mich da aber noch nicht so gut aus. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus....

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Pischel

Da ist doch glatt wieder Nebel in meiner Glaskugel, unfasslich.

Normalerweise kann ich ohne Probleme überall auf der Welt mögliche Projekte ohne Kenntnis der betrieblichen Gegebenheiten erkennen ... aber heute gehts leider nicht.

Der IK erstellt Anfragen und sucht z.b. unter passenden Offerte eine aus und implementiert die. Dies erledigt er als Kaufmann unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte.

Habt Ihr nichts, was abgelöst oder verbessert werden soll ?

Zentrale Drucker/Faxe mit Scan-2-Mail z.b ??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...