Sethju Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Aloha, was meint ihr dazu? Finde es nicht sonderlich "wohlwollend"... Herr XYZ hat seine Berufsausbildung mit der notwendigen Ernsthaftigkeit begonnen und mit Fleiß und Zielstrebigkeit absolviert. Wir bescheinigen ihm eine ruhige und sichere Arbeitsweise. Mitdenken sowie Interesse und Einsatz bei allen Tätigkeiten . Zu seinem Wesen gehören Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber jedermann. Herr XYZ wurde nach beendeter Ausbildung in ein Arbeitsverhaltnis übenommen und ist seit dem 28. Juli 2006 als Sachbearbeiter IT tatig, Wir wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg. Greetz und Danke vorab Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 hört sich durchschnittlich an - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 du warst 3 jahre und mehr kommt nicht bei rüber? ziemlich arm. wo ist übrigens ne bewertung über: arbeitsleistung, verhalten, aufgabengebiet, lernbereitschaft.... nur um mal paar dinge zu nennen. also bitte: lass dir mal was vernünftiges ausstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Erstmal stimm ich komplett alpha zu! Das ist weniger ein Arbeitszeugnis als ein "Zustand", die Aussagekraft geht gen 0 und der Passage "Wir bescheinigen ihm eine ruhige und sichere Arbeitsweise. Mitdenken sowie Interesse und Einsatz bei allen Tätigkeiten ." fehlt entweder eine Überleitung in den 2ten Satz, oder der Punkt muss durch ein Komma ersetzt werden. "notwendigen Ernsthaftigkeit" Also das ist nicht besonders gut, notwendig würd ich gradenoch so im Bereich 3,X ansiedeln .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 oder, oder, oder dass ist ein sehr kleines Unternehemen, dass keine Erfahrung (Ahnung) hat, wie Zeugnisse auszustellen sind. Nachfragen bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sethju Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Also klein sind wir nicht, Mittelstand... der Personalchef ist nur nicht mein bester Freund und <zensiert><zensiert> Es steht noch drin, was mir waehrend der Ausbildung "vermittelt" wurde.. also ne Auflistung... und halt der persoenliche Kram am Anfang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 mit der notwendigen Ernsthaftigkeit begonnen notwendig, aber nicht mehr. Nur begonnen, da über späteres Verhalten nichts zu lesen ist...und mit Fleiß und Zielstrebigkeit absolviert. Fleiß ist mit Anstrengung eng verbunden.Wir bescheinigen ihm eine ruhige und sichere Arbeitsweise. Mitdenken sowie Interesse und Einsatz bei allen Tätigkeiten .Hast du dich da vertippt oder steht diese Wortanhäufung (es ist kein Satz) so im Zeugnis? Wir wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.Und beruflich? Durch dieses Zeugnis will der Personaler nicht plötzlich unbedingt dein bester Freund werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Ergänzend zu Allesweg (Achtung, meine Zeugniskommentare sind berüchtigt!) Wir bescheinigen ihm eine ruhige und sichere Arbeitsweise.In der Ruhe liegt die Kraft oder: man kann dir auch beim Laufen die Schuhe besohlen? Zu seinem Wesen gehören Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber jedermann.Sehr seltsam. Es fehlen die "üblichen Verdächtigen" Kunden, Vorgesetzte und Kollegen: Jeder konnte mit seinen privaten Rechnerproblemen zu dir kommen und du hast alles stehen und liegengelassen, um weiterzuhelfen? Kurz: mit diesem Zeugnis ist kein Blumenpott zu gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sethju Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hast du dich da vertippt oder steht diese Wortanhäufung (es ist kein Satz) so im Zeugnis? Ist ein Fehler vom OCR.. sollte ein Komma sein Zitat: Wir wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg. Und beruflich? Nun ja.. der Personaler hat mich zu sich gerufen.. mir gratuliert zum Abschluss blablab.. Zeugniss übergeben.... Nach ner Woche sollte ich wieder hin.. dann hat er mir gesagt, dass ich nur nen Zeitvertrag (zu damaligem Stand bis Januar 07) bekomme... und vor der Prüfung noch rumgelabbert von wegen Übernahme und blabla... Von daher wundert es mich net zwingend, dass er mir kein Glück auf meinem Beruflichen Werdegang wünscht Ergänzend zu Allesweg (Achtung, meine Zeugniskommentare sind berüchtigt!) In der Ruhe liegt die Kraft oder: man kann dir auch beim Laufen die Schuhe besohlen? Ne, das sicher nicht, aber ich arbeite lieber langsamer und genauer als hastig und oberflächlich... Private Probleme auch, aber nur ausserhalb der Arbeitszeit.. Ich habe nur intern gearbeitet, von daher war von der Aushilfe bis zur Geschäftsleitung "jeder" mein Kunde Das denke ich mir.. Was koennte man ändern?? Danke an dieser Stelle für eure Meinungen Gruss, Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Ich bleibe dabei, dieses Zeugnis hat jemand geschrieben, der keinerlei Ahnung davon hat. Jeder Personaler weiss mittlerweile, dass sich AN über die Zeugnisse informieren. Er wäre nicht so blöd so etwas abzuliefern. Dieses Zeugniss entspricht nun wirklich überhaupt keinerlei Norm. Gehe zu Deinem Vorgesetzten und erkundige Dich zunächst. Die Tatsache oder Vermutung, dass Ihr nicht gut miteinander könnt rechtfertigt nicht ein dermaßen schlechtes Zeugnis. Dagegen kannst Du natürlich Vorgehen, aber wie bereits geschrieben, bezweifle ich die Kompetenz des Schreibers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.