dr.disk Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, ich habe mir mal TWiki installiert und will jetzt meinen ersten User anlegen. Ich hab bloss keine Ahnung wie. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Documentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hab ich eigentlich gelesen. Nur wie lege ich jetzt z.B. einen User mit Admin-Rechten an? Ich bin quasi auf der Suche nach dem Formular bzw. den Schritten die ich ausführen muss um einen User anzulegen. In der Doku stehen halt so Sachen drin wie "lege einen User an". Nur das wo und wie suche ich noch vergebens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Ich rate mal. Geh auf eine Seite und drück Bearbeiten. Dann kommt bestimmt die Frage nach einem User und Passwort und einen Link um einen anzulegen wenn man noch keinen hat. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Password Management New User Registration Bei TWiki.org gibt es noch die TWikiRegistration für normale User und die Bulk Registration Aber auf die schnelle habe ich da auch nicht durchgeblickt. Dazu müsste man tiefer einsteigen. Haste nicht mal einen Link von deinem TWIKI ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Ich rate mal. Geh auf eine Seite und drück Bearbeiten. Dann kommt bestimmt die Frage nach einem User und Passwort und einen Link um einen anzulegen wenn man noch keinen hat. Frank Stimmt. Da kommt jedoch eine Warnung nachdem ich das Formular ausgefüllt habe. Ausser "Attention" steht da halt auch nichts dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Aber auf die schnelle habe ich da auch nicht durchgeblickt. Dazu müsste man tiefer einsteigen. Haste nicht mal einen Link von deinem TWIKI ? 1. So ähnlich geht's mir auch... 2. Nee, nur ne VM. Ich hätte gern ein Wiki für die Firma und hab irgendwo die Empfehlung gelesen, dass für IT-Firmen TWiki wohl die erste Wahl sei. Und da hab ich bei mir auf dem Arbeitsplatz einfach mal TWiki in einer VM installiert... Mal so by the way: Hat jemand von Euch ein Wiki laufen? Welches nutzt Ihr denn? Zufrieden damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Wir haben im Intranet ein MediaWiki laufen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Wir sind hier auch mit dem MediaWiki am arbeiten. Im Augenblick ist es aber nicht aktiviert, weil die neueste Version PHP5 braucht und ich das erst mal aktivieren muss (Wochenende) Um MediaWiki zu installieren, benötigst du ein Betriebssystem auf dem folgende Komponenten laufen (GNU/Linux wird empfohlen): einen Web-Server (apache2 wird empfohlen), PHP ≥ 4.3 (PHP 4.4.2 oder 5.1.2 wird empfohlen, HINWEIS: PHP ≥ 5.0 wird benötigt um MediaWiki 1.7 oder höher zu benutzen) und MySQL ≥ 4.0 (MySQL 4.0.23 wird empfohlen). Du benötigst keine bestimmte Software um MySQL zu verwalten, aber solch ein Werkzeug kann bei Backups und anderen Aufgaben helfen (phpMyAdmin >= 2.6.1 wird empfohlen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.