bigpoint Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Folgendes Problemm, Tabelle1 mit Spalten (Spalte1, Spalte2, Spalte3, Spalte4, Spalte5) Sollte Repliziert werden so die Struktur von der Tabelle gleich ist allerdings in der Spalte1 und Spalte4 keine werte stehen. Bitte keine Antworten, es macht doch keinen sinn, es ist doch unlogisch usw. Mir ist es einfach wichtig ob es Möglich ist und wenn ja wie? Merci bigpoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Servus, ich bin zwar nicht so der DB-Spezialist, aber beim MS SQL Server sollte es doch die Möglichkeit geben, das Ergebnis eines Selects in eine Tabelle zu speichern (insert into XY (select * from bla) oder ähnlich). Dann noch einen udpate xy set spalte4 = null, spalte5 = null, das sollte es gewesen sein. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Das ich eine Prozedur erstellen kann die mir nur die benötigte Daten in der Tabelle kopiert ist klar, dass ich einen script der nach der Replikation die zwei spalten löscht ausführen kann ist ja auch klar. Ich hätte jedoch gerne die Replikation so, dass die mir die Tabelle mit allen Spalten kopiert jedoch in die zwei nichts schreibt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Das klingt fast als haettest du dich noch nicht naeher mit den verschiedenen Arten der Replikation beim SQL Server auseinandergesetzt. In der Tat ist das was du da machen willst etwas sinnlos. Ich bin mir fast sicher, dass du irgendeinen Aspekt nicht bedacht hast. Magst nicht vielleicht an einem Beispiel erlaeutern, was die Anforderungen sind, bzw. aus welchem Grund die Anforderungen so sind wie du sie hier gestellt hast? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Goos schön dass du sich meldest : Wie gesagt ich mag/will hier nicht über sinn bzw. unsinn diskutieren, die Frage ist geht es oder geht es nicht, meine Meinung nach es ist nicht möglich aber da ich mich noch nicht näher mit der verschiedenen arten von Replikationen beschäftig habe frage ich euch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 in der tat erscheint es mir, als würdest du etwas zu verliebt auf die replikation sehen, und andere, tatsächlich besser dafür geeignete features, vernachlässigen ich weise jedenfalls mal auf SSIS (früher DTS) und benutzerdefinierte gespeicherten prozeduren hin. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Goos schön dass du sich meldest : FInd ich auch Wie gesagt ich mag/will hier nicht über sinn bzw. unsinn diskutieren, die Frage ist geht es oder geht es nicht, meine Meinung nach es ist nicht möglich aber da ich mich noch nicht näher mit der verschiedenen arten von Replikationen beschäftig habe frage ich euch?? Ok, dann diskutieren wir halt nicht. Ich bin der Meinung, dass es nicht geht. ...und ich halte es fuer so sinvoll, als wolltest du aus einer Zeitschrift einen Artikel kopieren, dabei aber der Person auf dem Bild aber einen Bart verpassen. Das ist dann einfach kein Kopieren mehr So aehnlich verhaelt es sich meiner Meinung nach mit deiner Frage und der Replikation. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 in der tat erscheint es mir, als würdest du etwas zu verliebt auf die replikation sehen, und andere, tatsächlich besser dafür geeignete features, vernachlässigen s'Amstel nicht ich sonder mein boss, der wollte einfach nur wiessen ob es geht, warum auch immer :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Ich bin der Meinung, dass es nicht geht. Goos danke Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.