Zum Inhalt springen

Replikation Frage für SQL Server 2000


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problemm,

Tabelle1 mit Spalten (Spalte1, Spalte2, Spalte3, Spalte4, Spalte5)

Sollte Repliziert werden so die Struktur von der Tabelle gleich ist allerdings in der Spalte1 und Spalte4 keine werte stehen.

Bitte keine Antworten, es macht doch keinen sinn, es ist doch unlogisch usw.

Mir ist es einfach wichtig ob es Möglich ist und wenn ja wie?

Merci

bigpoint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin zwar nicht so der DB-Spezialist, aber beim MS SQL Server sollte es doch die Möglichkeit geben, das Ergebnis eines Selects in eine Tabelle zu speichern (insert into XY (select * from bla) oder ähnlich). Dann noch einen udpate xy set spalte4 = null, spalte5 = null, das sollte es gewesen sein.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich eine Prozedur erstellen kann die mir nur die benötigte Daten in der Tabelle kopiert ist klar, dass ich einen script der nach der Replikation die zwei spalten löscht ausführen kann ist ja auch klar.

Ich hätte jedoch gerne die Replikation so, dass die mir die Tabelle mit allen Spalten kopiert jedoch in die zwei nichts schreibt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt fast als haettest du dich noch nicht naeher mit den verschiedenen Arten der Replikation beim SQL Server auseinandergesetzt.

In der Tat ist das was du da machen willst etwas sinnlos.

Ich bin mir fast sicher, dass du irgendeinen Aspekt nicht bedacht hast.

Magst nicht vielleicht an einem Beispiel erlaeutern, was die Anforderungen sind, bzw. aus welchem Grund die Anforderungen so sind wie du sie hier gestellt hast?

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goos schön dass du sich meldest :

Wie gesagt ich mag/will hier nicht über sinn bzw. unsinn diskutieren, die Frage ist geht es oder geht es nicht, meine Meinung nach es ist nicht möglich aber da ich mich noch nicht näher mit der verschiedenen arten von Replikationen beschäftig habe frage ich euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goos schön dass du sich meldest :

FInd ich auch :D

Wie gesagt ich mag/will hier nicht über sinn bzw. unsinn diskutieren, die Frage ist geht es oder geht es nicht, meine Meinung nach es ist nicht möglich aber da ich mich noch nicht näher mit der verschiedenen arten von Replikationen beschäftig habe frage ich euch??

Ok, dann diskutieren wir halt nicht.

Ich bin der Meinung, dass es nicht geht.

...und ich halte es fuer so sinvoll, als wolltest du aus einer Zeitschrift einen Artikel kopieren, dabei aber der Person auf dem Bild aber einen Bart verpassen.

Das ist dann einfach kein Kopieren mehr ;)

So aehnlich verhaelt es sich meiner Meinung nach mit deiner Frage und der Replikation.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...