Zum Inhalt springen

Browerinformationen

ilka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein User von uns hat hier gerade das Problem, wenn er eine bestimmte Seite aufrufen will (TYPO3) bekommt er die Fehlermeldung: "Browser Error: You must use 4+ Browsers with Typo3"

Er benutzt aber den IE 6, und bis vor kurzem hat's wohl auch funktioniert.

Ich habe jetzt die Vermutung (da die Seite die Browser- Version prüft usw.), das er seine Browserinformationen nicht sendet. Was auch nicht der Fall ist (habe Wie ist meine IP-Adresse? afgerufen, seine Browserversion usw. wird dort nicht angezeigt, bei allen anderen getesteten Rechnern schon).

Meine Frage ist jetzt wo ich solche Option finde ob die Browserinformationen gesendet werden sollen oder nicht.

Meine Recherchen bei Google haben bis jetzt nur Registry- Keys gebracht, bei denen man Version usw. ändern kann. Was leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Für Hilfe und weitere Ideen was es sein kann wär ich dankbar.

Grüße

Meine Frage ist jetzt wo ich solche Option finde ob die Browserinformationen gesendet werden sollen oder nicht.

AFAIR gibt es bei IE diese option nicht. der user agent string kann allerdings über

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent
eingestellt werden ... wenn der eintrag "User Agent" nicht existiert, wird die standardeinstellung verwendet und gesendet.

s'Amstel

Den Registry- Key hab ich schon gefunden. Und er hilft wie oben gesagt nicht.

Kann es evtl. mit Firewall- Einstellungen zu tun habn? Bin der Meinung sowas ma bei ner Norton- Firewall gelesen zu habn, kann mich aber auch täuschen.

Oder kann man bei SpyBot sowas zufällig einstellen, bin der Meinung der User hatte nen SpyBot drauf. Hab jetzt auf die schnelle beim durchsuchen der Einstellungen aber nichts passendes gefundn.

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...