ilka Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, folgendes Problem: ein User kann keine PDF- Anhänge von bestimmten Usern "abspeichern". Unzwar bekommt der User die eMail in der Vorschau sieht er das die eMail- Anhänge hat (diese Büroklammer oder so) wenn er die Mail dann öffnet steht unter Anhäge auf einmal nix mehr da. Geht man dann auf Anhang "soeichern unter" steht der da der Anhang drin. Und beim speichern kommt folgende Fehlermeldung : "Die Datei "MAIL.PDF" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen." Das kuriose an der Sache sobald man die Mail über WebMail öffnet funktioniert alles ohne Probleme, beim weiterleiten der eMail an andere User passt auch alles. Und das ganze passiert nur mit PDF- Anhängen (WORD, Excel usw. geht ohne Probleme) die scheinbar von bestimmten Usern aus unserer Firma kommen. Achso wenn der User sich an nen anderen Rechner anmeldet, gehts auch. Umgebung: Microsoft Exchange 2003 Server Client: Win XP SP2 alle Updates, Outlook 2003 auch alle Updates Hat wer ne Idee was das sein kann, und wie man dieses Problem beheben kann? Folgendes wurde schon probiert: - Acrobat Reader neu installiert - Outlook- Reparatur (und Updates) weiteres weiß ich momentan leider nicht (da Kollege mit diesem Problem betraut war, der momentan nicht erreichbar ist) Grüße, Ilka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hast Du schonmal die Registry-Einträge von Outlook gelöscht, oder, wenn das nicht geholfen hat, Reg-Einträge gelöscht und dann das Profil des Users neu erstellt? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilka Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Profil hatte ich schon mal neu erstellt. Ward genau das selbe Problem. Mmh die Registry- Einträge hab ich noch nicht bearbeitet. Werd ich dann ma ausprobieren. Oder an besten doch ma das Office- Paket komplett neu installieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Oder an besten doch ma das Office- Paket komplett neu installieren. Das wird nichts nützen, wenn Du die Reg-Einträge nicht vorher löscht, denn Einträge die da "krumm" sind bleiben bestehen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.