Neophyter Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, ich muss hier für die Arbeit ein kleines Programm schreiben. Es müssen eine vielzahl von Zahlen miteinander verglichen werden, es sind mehrere Tausend weswegen es wirklich nicht per Hand geht. Mein Problem ist, dass die Zahlen zu lang sind. Hier ein kleines Beispiel 972100016244 981100002689 Diese Zahlen sind aber auch noch unterschiedlich lang (9 bis 12 Stellen). Die Zahlen sind für den Long Datentyp zu groß und bei Double sind die Rundungsfehler zu groß. Weiß einer von euch eine Möglichkeit, die Zahlen korrekt einzulesen, zu vergleichen und wieder in die Tabelle auszugeben? Ich sitze schon mehrere Stunden an dem Problem und habe jetzt alles ausprobiert was mir dazu eingefallen ist. Schonmal vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Speicher die Zahlen in Strings/Arrays und schreib dir Methoden um mit diesen Strings zu rechnen. Für das Problem gibt es auch schon fertige Klassen, aber keine Ahnung ob auch für VBA <edit> falls du mit den Zahlen nicht rechnen musst, kannst du sie auch direkt als String speichern/konvertieren und mit Stringfunktionen vergleichen </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neophyter Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Danke, aber das mit den Strings war mir gerade auch eingefallen Aus irgendeinem Grund hatte ich gedacht, dass man mit Long die "längsten" Zahlen speichern kann. Kann geschlossen/gelöscht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.