Clarkson Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo Ihr! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Letzte Woche war ein Typ bei uns in der Schule, der uns ein Fachmagazin "aufschwatzen" wollte. Es heisst "IT Moderne Informationstechnik" und ist vom Directa Verlag. Es erscheint 2 monatlich, kostet 6 Euro und enthält Themen für die Ausbildungsberufe Informatikkaufmann, Systeminformatiker, Systemelektroniker und Fachinformatiker. Es sind wohl auch Prüfungsfragen drin. Nun zu meiner Frage: Wie sinnvoll ist ein solches Magazin? Lohnt es sich, die 36 Euro im Jahr zu investieren oder ist es rausgeschmissenes Geld? Grüße Clarkson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ist rausgeworfenes Geld. Lies lieber die iX aus dem Heise-Verlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 wenn ein magazin 6 € kostet und es 2x im monat rauskommt -> 6*2*12 -> 12 * 12 -> 144 € Das wäre mir aufjedenfall zu teuer, kauf dir dafür lieber Magazine die sich einfach seriös mit der IT beschäftigen. Ansonsten kannst du für das Geld auch paar gute Bücher kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clarkson Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ja, Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.. Es kommt aller 2 Monate raus, nicht 2 mal im Monat. Was der Typ am meisten hervorgehoben hatte: das Magazin orientiert sich am Lehrplan. Ob das nun der Bringer schlechthin ist.. Jedenfalls hatte ich schon geahnt, dass es nix dolles ist... Grüße Clarkson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ist rausgeworfenes Geld. ... Magazine die sich einfach seriös mit der IT beschäftigen. Wonach beurteilt ihr das denn? Habt ihr das Magazin schonmal angesehen? Wie sinnvoll ist ein solches Magazin? Bestell Dir ein Probeexemplar und guck es Dir an. Ob es für Dich sinnvoll ist, kannst nur Du selbst beantworten. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phab Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ich hatte diesen Krempel ein Jahr abonniert. Uns wurde in der Berufsschule empfohlen, dieses Magazin zu haben, es könne uns nur helfen... Lächerlich. Wie schon gesagt wurde, ich würde sogar die CT diesem Magazin vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Meine Empfehlung: iX vom Heise Verlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.