schrez_jr Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, ich habe hier ein seltsammes Problem. Wenn ich auf Start->Herunterfahren->Herunterfahren gehe, startet mein PC neu. Ich habe schon im Regedit nachgesehen, ob Shutdownafterhalt Wert 1 hat. Nach dieser Option müsste er abschalten. Er bootet aber trotzdem neu. Hat jemand eine Idee? Danke MfG Schrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 So was hatte ich auch mal, das Problem war, er hat beim runterfahren einen Fehler produziert und ist abgeschmiert, deswegen hat er sich dann neu gestartet :upps ... der Fehler ist aber nur sporadisch aufgetreten und war irgendwann weg :confused: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also könnte man die Funktion deaktivieren, bei der ein PC neugestartet wird, wenn ein Fehler auftritt. Könnte das was bringen? Man könnte zumindest den Fehler sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Kannst es ja mal probieren, wenn es wirklich das Problem ist müsstest du es dann sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Alles klar, ich seh den Fehler. Kann nur nichts damit anfangen. 0x0000008E ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Bei XP kann das Problem auch auftreten, wenn man "Schnelles Herrunterfahren" aktiviert hat. Bei dieser Option werden Tasks beim herrunterfahren einfach beendet, anstatt darauf zu warten, das sich der Task selbst beendet... das kann vom System als Fehler interpretiert werden und da die Option "Bei Fehler automatisch neu starten" standardmäßig aktiviert ist startet das System den PC neu... Diese beiden Optionen solltest Du bei dir mal überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also laut Microsoft sollte der fehler mit einspielen des SP2 behoben sein. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, daß im BIOS etwas verstellt wurde. Es gibt eigentlich immer eine Funktion die "Power Again" bzw. "Power after Loss" oder so ähnlich heißt, die Eigentlich für Stromausfälle gedacht ist, und den PC Neustartet, wenn der Strom weg war. Es gibt hier drei Möglichkeiten Enabled (Schaltet den Rechner immer ein, wenn er Netzspannung erhält)Disabled (Der Rechner wird immer über den Powerschalter eingeschaltet)Previous State (Der Rechner wird in den Zustand vor dem Stromausfall verstzt) Vielleicht liegt ja hier der Fehler und das BIOS erhält nicht den korrekten Abschaltbefehl vom BS und interpretiert das als Stromausfall, und schaltet sich dann wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also ich habe jetzt mal die BIOS-Einstellungen überprüft und habe nichts gefunden was das auslösen könnte. Speicher, Grafik und sonstige zusätzliche Karten habe ich ausgebaut oder getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also ich habe jetzt mal die BIOS-Einstellungen überprüft und habe nichts gefunden was das auslösen könnte. Speicher, Grafik und sonstige zusätzliche Karten habe ich ausgebaut oder getauscht. Ich glaube nicht, daß die Hardware Schuld daran ist. [quote name='Microsoft Wenn Sie Microsoft Windows XP ausführen, wird möglicherweise in zufälligen Zeitabständen eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt, die auf einen Fehler mit dem Fehlercode 0x0000008E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) verweist. Zum Anfang [b']Ursache Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Programm auf eine falsche Speicheradresse verweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.