tritra Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, bräuchte bitte ein sehr schnelles Feedback zu meinem Projektantrag...muss den heute abgeben und mir ist eben ein Fehler aufgefallen, jetz bin ich völlig verunsichert und hektik macht sich breit. Beschreibung: Auf Grund der Verordnung zur lückenlosen Chargenrückverfolgung (EU VO 178/2002) plant die Firma XYZ-Bräu zum 01.06.2007 zusammen mit der T-Systems Business Services GmbH, die Einführung einer neuen, zukunftsorientierten IT-Lösung zur ergonomischen und effizienten Unterstützung der KEG- und Fassbepfandung sowie zur effizienten Überwachung des Materialflusses, unter Einsatz eines RFID-Auszeichnungssystems. Das Auszeichnungssystem funktioniert mittels RFID-Chips (Transponder zur Funkerkennung und Identifizierung von Objekten, auf welchen sich u. A. Daten für Wirtschaftssysteme speichern lassen). Die RFID-Chips lassen sich mit einem Lesegerät, zugehöriger Antenne und Middleware auslesen. Es sollen Transponder an den KEGs und Fässern zum Einsatz kommen, die der eindeutigen Identifizierung der KEGs/Fässer und der Überwachung des KEG-Materialflusses dienen. Zur Umsetzung des Projekts werden KEG- oder Fasstransponder, RFID-Lesegeräte mit unterschiedlicher Antennenanzahl und RFID-Middleware zur Steuerung von Prozessen benötigt. Meine Aufgaben in diesem Projekt sind Auswahl der Lieferanten und Subunternehmer unter Berücksichtigung von Nutzwert-Analysen, die Erstellung der jeweiligen Ein- und Verkaufskalkulationen, die Terminplanung, die Erstellung eines Werbeflyers sowie den Subunternehmer begleitend, jeweils teilweiser Aufbau von zwei RFID-Lesegeräten, Konfiguration und Test des fertig aufgebauten Systems. Geplante Doku...: Ist-Analyse / Soll-Konzept Ein-/Verkaufskalkulation Angebot Nutzwertanalyse Kosten-Nutzen-Analyse Netzplan (Zeitplanung) Rechnung Vertrag Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tritra Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 achso ja, passen die geplanten dokuteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.