Zum Inhalt springen

[ITSK] Was haltet ihr davon - bitte schnelles Feedback!!!

tritra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte bitte ein sehr schnelles Feedback zu meinem Projektantrag...muss den heute abgeben und mir ist eben ein Fehler aufgefallen, jetz bin ich völlig verunsichert und hektik macht sich breit.

Beschreibung:

Auf Grund der Verordnung zur lückenlosen Chargenrückverfolgung (EU VO 178/2002) plant

die Firma XYZ-Bräu zum 01.06.2007 zusammen mit der T-Systems Business Services GmbH, die Einführung einer neuen, zukunftsorientierten IT-Lösung zur ergonomischen und effizienten Unterstützung der KEG- und Fassbepfandung sowie zur effizienten Überwachung des Materialflusses, unter Einsatz eines RFID-Auszeichnungssystems.

Das Auszeichnungssystem funktioniert mittels RFID-Chips (Transponder zur Funkerkennung und Identifizierung von Objekten, auf welchen sich u. A. Daten für Wirtschaftssysteme speichern lassen). Die RFID-Chips lassen sich mit einem Lesegerät, zugehöriger Antenne und Middleware auslesen.

Es sollen Transponder an den KEGs und Fässern zum Einsatz kommen, die der eindeutigen Identifizierung der KEGs/Fässer und der Überwachung des KEG-Materialflusses dienen. Zur Umsetzung des Projekts werden KEG- oder Fasstransponder, RFID-Lesegeräte mit unterschiedlicher Antennenanzahl und RFID-Middleware zur Steuerung von Prozessen benötigt.

Meine Aufgaben in diesem Projekt sind Auswahl der Lieferanten und Subunternehmer unter Berücksichtigung von Nutzwert-Analysen, die Erstellung der jeweiligen Ein- und Verkaufskalkulationen, die Terminplanung, die Erstellung eines Werbeflyers sowie den Subunternehmer begleitend, jeweils teilweiser Aufbau von zwei RFID-Lesegeräten, Konfiguration und Test des fertig aufgebauten Systems.

Geplante Doku...:

Ist-Analyse / Soll-Konzept

Ein-/Verkaufskalkulation

Angebot

Nutzwertanalyse

Kosten-Nutzen-Analyse

Netzplan (Zeitplanung)

Rechnung

Vertrag

Anhang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...